Nervosa – JailbreakNervosa – Jailbreak

(Napalm Records)

 

Mit ihrer 5. Scheibe wollen es die Mädels von Nervosa nochmal richtig wissen! Female Thrash Band No. 1? Ich denke schon….oder? Anyway – im Line Up der Brasilianerinnen hat es kräftig gerappelt so dass Chefin Prika Amaral neben der Gitarre nun auch den Gesang übernahm und sich neue Mitstreiterinnen suchte. Mit frischer Energie entstanden 13 Thrasher die im Kreator/Exodus/Legion of the Damned Fahrwasser anzusiedeln sind. Apropos Exodus – Maestro Gary Holt rödelt ordentlich mit im Track „When the Truth is a Lie“. Er ist aber nicht der einzige Gast – Lena Scissorhands von Infected Rain mischt auch mit und veredelt „Superstition Failed“ mit ihrer Stimme. Das ganze Material knallt gut und ist Thrash Pur, lediglich in Sachen Abwechslung könnten Nervosa noch bisserl nachlegen. Vieles klingt noch zu ähnlich. Dennoch: starkes Ding!

Checkt doch mal den Clip zu „Seed of Death“ hier: https://www.youtube.com/watch?v=oP9nI9cNREU

 

(Arno)

 

https://www.nervosaofficial.com/

 


Musik News

Movie News

Bücher