Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 753 Gäste und keine Mitglieder online

                                               

 

Die Jungs aus Kanada haben sich dem Rock´n Roll / Hard Rock Stil verschrieben und erinnern manchmal an AC/DC, Status Quo oder Aerosmith. Aber mit mehr Pfeffer im Arsch! Gespielt hat man schon mit so manchem großen Namen und in der Heimat läuft es richtig rund für die vier tätowierten Bartträger. Das aktuelle „Call of the Wild“ Album soll nun auch in Europa für Begeisterung sorgen, deswegen schickte man die Ahorn Rocker mit der australischen Legende Rose Tattoo auf Tour. Während dieser Konzertreise beantwortete Sänger/Gitarrist Dylan Villain ein paar Fragen…

 

Hey Leute! Wie fühlt es sich an hier in Europa zu touren?

 

Fantastisch! Die Reaktionen auf uns sind überwältigend. Dass unsere Platte gut ankommt wussten wir bereits, aber dass die Leute uns so herzlich willkommen heißen und so gut abgehen, damit rechnete niemand. An alle Fans: Wir lieben euch! Vielen Dank für den Support!

 

The Wild! - Wilde Kerle

Ihr tourt mit der Legende Rose Tattoo – das muss doch ein Taum sein, oder?

 

Absolut! Die Musik von R.T. hat uns beeinflusst als wir loslegten. Ohne deren Sound würde es uns wahrscheinlich gar nicht geben, das sage ich ganz offen. Sie sind die Original Rock´n Roll Outlaws und wir sind die Neuzeit Renegades – besser kanns kaum kommen, haha.

 

Was genau fasziniert dich an Angry Anderson & Co.?

 

Ich höre R.T. seit meiner Teenager Zeit und ich bin totaler Fan und sehr beeinflusst. Sie sind die Erfinder des „No Bullshit, Straight from the Street“ Sounds. Das ist eine Haltung die man nicht spielen kann, nicht faken kann. Man ist so oder man ist nicht so. Die Jungs sind verdammt real! The Wild! Klingen etwas anders, aber wir sind aus demselben Holz geschnitzt, das kann ich versichern.

 

Euer „Wild at Heart“ Album ist schon eine Weile draußen – wie kam es hier an?

 

Überaus gut! Wir haben schon damit gerechnet positiv anzukommen, aber das bei den ersten beiden Shows schon 200 Kopien weggehen war dann doch eine Überraschung. Wir lieben das. Und wir lieben die deutschen Fans – Prost!

 

Habt ihr Zeit für etwas Sightseeing?

 

Touren ist dafür nicht gemacht – Up All Night – Sleep All Day! Wir haben aber etliche Bars kennengelernt :-)

 

The Wild! - Wilde Kerle

 

Welche deutschen Bands magst du?

 

Ich sah vor kurzem die Scorpions in Toronto. Das war Killer! Klaus Meine singt so verdammt gut, ich hoffe wenn ich in seinem Alter bin bringe ich das auch, wenigstens halb so gut.

 

In eurem Sound höre ich Hard Rock, Rock´n Roll und Southern Rock – trifft es das?

 

Klar Mann. Rock´n Roll, Southern Rock, Blues, Punk – das kommt bei uns alles zusammen aber für mich ist es einfach Rock´n Roll. Auflegen – Aufdrehen!

 

 

Arbeitet ihr schon an neuem Material?

 

Wir haben durchaus schon was am Köcheln, aber es wird noch etwas dauern. Wir haben noch einige Tourdates vor uns, danach können wir über eine neue Platte reden. Time will Tell…

 

Dein letzter Kommentar bitte:

 

Ich möchte den deutschen Fans nochmal danken für den massiven Support! Wir wissen das sehr zu schätzen und wir werden zurückkommen m noch mehr Rock´n Roll für euch zu spielen. Schaut auf unsere Social Media Kanäle um die News zu kriegen!

 

(Arno)

 

                The Wild! Online: http://www.thewildrocknroll.com  Facebook: www.facebook.com/thewildrocknroll

 

 

 

 

 


Musik News

Movie News