Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 384 Gäste und keine Mitglieder online

Troll HunterTroll Hunter

(Universal)

 

In den Wäldern Norwegens scheint es ein Problem mit Bären zu geben, denn immer wieder kommt es zu Überfällen auf Tiere. Ein junges, dreiköpfiges Studenten Team macht sich auf um eine Doku über die Vorfälle zu filmen. Dabei stoßen sie auf den alten, bärtigen Jäger Hans, der irgendein Geheimnis zu haben scheint. Sie heften sich an seine Fersen und finden heraus das der ruhige Einsiedler immer nachts auf Jagd geht und früh morgens zurückkehrt. Nach anfänglichem Zögern erlaubt Hans den Youngsters schließlich seine Arbeit zu dokumentieren - er ist nämlich Troll Jäger! Von wegen Bären! Diese unheimlichen Wesen aus der nordischen Mythologie gibt es also tatsächlich! Man kennt die Trolle von witzigen Postkarten oder als Plüschtier Souvenier für Touristen, aber in den Wäldern Norwegens hausen die Giganten seit Urzeiten. Eigentlich bleiben sie in ihren Reservaten und sind friedlich, seitdem aber die Tollwut ausbrach tauchen Trolle immer wieder ausserhalb ihrer vorgesehenen Gebiete auf! Hans und seine Kollegen haben alle Hände voll zu tun die gigantischen Wesen (die man nur durch Sonnenlicht besiegen kann, denn dann erstarren sie zu Stein) zu besiegen. Und die Vorgesetzten von Hans versuchen natürlich alles zu vertuschen und die Existenz der Trolle geheim zu halten....

 

Great Movie! Der Norweger André Ovredal hat mit wenig Budget und völlig unbekannten Darstellern einen kleinen Hit im "Found Footage" Stil ("Cloverfield", "Blair Witch Project") gedreht. Das Filmchen wirkt völlig originell und abgefahren, mixt Fun mit Grusel und hat richtig geile Trolle am Start. Man glaubt es mit wild gewordenen XXL Muppets zu tun zu haben. Was man mit originellen Ideen und viel guter Handarbeit doch alles erreichen kann! Nach "Rare Exports" schon der nächste kultige Monsterhit aus Skandinavien. Unbedingt Ansehen!

 

Die DVD kommt in Amarayhülle mit Top Bild und D/F/N Ton in DD 5.1 und folgenden Exras:

 

- Unveröffentlichte Szenen

- Improvisationen & Bloopers

- Erweiterte Szenen

- Visual effects

- Behind the scenes

- Gallerie

 

Eine DVD Premiere (übrigens auch auf Blu-ray zu haben), die jeder Filmfreak der nicht nur Hollywood Big Budget Streifen guckt, unbedingt haben muss. Hoffentlich gibt es ein Sequel!

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion