Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 641 Gäste und keine Mitglieder online

The PhantomThe Phantom

(Koch Media)

 

New York in der Gegenwart: Der junge, sportliche Jura-Student Chris Moore lebt ein ganz normales Leben mit Kumpels, netten Eltern und einer süßen Sanitäterin namens Renny als Freundin. Doch Nachts träumt er immer wieder von einem Unfall und einer fremden Frau. Kurz darauf taucht der unheimliche Abel Vandermaark auf und klärt den jungen Heißsporn darüber auf das die Frau aus seinen Träumen seine leibliche Mutter ist und er als Kind damals ihren Unfalltod miterlebte. Die Moores haben ihn adoptiert, ihm aber nie gesagt wo er herkommt. Und was seinen echten Vater betrifft - der war das Phantom! Ein legendärer Superheld der seit Generationen das Verbrechen bekämpfte! Chris soll nun in die Fußstapfen seines verstorbenen Daddys treten und im Phantom Kostüm ganz Batman mäßig durch die Nacht streifen um das Böse, in erster Linie vertreten durch die Singh Bruderschaft, zu jagen. Der Hitzkopf lehnt ab und erklärt Abel für verrückt. Doch als er nach Hause kommt haben die Singhs bereits zugeschlagen und seine Pflege Eltern von französischen Killern ermorden lassen. Chris nimmt notgedrungen Abels Vorschlag an und lässt sich auf einer abgelegenen Insel zum Phantom machen. Er trainiert hart, liest die Tagebücher seiner Vorfahren und lernt das ganze Team kennen das ihn unterstützt. Langsam aber sicher gefällt ihm die Rolle als maskierter Rächer, doch er hat Angst um seine geliebte Renny, denn ihr Vater ist Cop und untersucht das Verschwinden der Familie Moore. Somit geraten sie in die Schusslinie der Singhs. Das Phantom muss losziehen um die Verbrecher Organisation (die seit jeher Erzfeind Nr. 1 ist) zu bekämpfen und seine Lieben zu schützen. Zusätzlich erschwert wird die Mission durch undichte Stellen in der Organisation rund um das Phantom.....

 

Ein kanadischer Zweiteiler, gedreht 2009 für das TV. Die legendäre Comic Figur "Das Phantom" war 1996 schonmal mit Billy Zane verfilmt worden und es würde mich nicht wundern wenn im Zuge der Blockbuster Comic Verfilmungen bald wieder ein Big Budget Phantom auf die Jagd geht. Nun, dieser 180 Minuten Streifen von Regiesseur Paolo "Largo Winch [TV-Serie]" Barzman kann sich aber auch sehen lassen. Trotz sparsamen TV Budgets hat man schöne Kulissen (vor allem auf der Insel des Phantoms) am Start und die Spannung wird gut gehalten. Klar, das Kostüm des neuen Phantoms ist etwas zu "hype" und erinnert so ganz und garnicht an das Original Outfit, aber wenn man über den ein oder anderen Patzer wegsieht bekommt man doch ganz gute Unterhaltung. Hauptdarsteller Ryan "Trailer Park of Terror" Carnes macht sein Ding recht gut und wird durch hübsche Darstellerinnen wie Sandrine "Resident Evil - Apocalypse" Holt oder die legendäre Isabella "Blue Velvet" Rosellini unterstützt. Gute Sache.

 

Die Doppel DVD hat fantastisches TV Bild und fetten DD 5.1 Ton in D/E. Bonus: Trailer.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News