Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 452 Gäste und keine Mitglieder online

The Man with the Iron FistsThe Man with the Iron Fists

(Universal)

 

China im 19. Jahrhundert: In einem kleinen Städtchen gerät der Schmied “Blacksmith” (Wu-Tang Clan Rapper RZA)  in jede Menge Trouble als er Waffen für verfeindete Parteien schmieden soll, die sich alle wegen gestohlenem Gold in die Haare kriegen. Da gibt es u.a. die Brüder Silver Lion, Gold Lion und Bronze Lion, die Bordellchefin Madame Blossom (Lucy „Kill Bill“ Liu), den auf Rache sinnenden Fighter X-Blade (Rick „The Fast and the Furious“ Yune) und den verruchten Engländer Jack Knife (Russel „Gladiator“ Crowe), der sich gleich nach Ankunft im Städtchen voll laufen lässt und sich im Puff vergnügt! Natürlich erst nachdem er einen Gegner mit einer wahnwitzigen Höllen-Messer aufgeschlitzt hat. Überhaupt herrschen raue Sitten in der Gegend und unser farbiger Blacksmith bekommt sogar beide Hände abgehackt! Doch da er ein extrem talentierter Schmied ist fertigt er sich zwei Eisenfäuste an und mit denen kann er die Bösen bekämpfen, unterstützt von Jack Knife, und vor allem den metallernen Ober Fiesling „Brass Body“ (David „Scorpion King 3“ Bautista) erledigen…..

 

Ein ziemlich durch geknallter Streifen, den Hauptdarsteller RZA da gedreht hat. Zusammen mit Eli „Hostel“ Roth hat der ex Rapper das Drehbuch verfasst und Spezi Quentin „Pulp Fiction“ Tarantino hat produziert. Entsprechend ist der Film natürlich saucool und schön heftig geworden. RZA scheint großer Verehrer der alten Asia Streifen der „Shaw Brothers“ zu sein, das merkt man dem Film stark an. Fliegende Kämpfer, Blut das in Fontänen spritzt, etc.! Die Akteure scheinen allesamt viel Spaß beim Dreh gehabt zu haben, das merkt man vor allem Russel Crowe stark an. Ein wirklich gelungener Film den man bedenkenlos weiterempfehlen kann! Get Fisted!

 

Die DVD hat tolles Bild und starken DD 5.1 Ton in D/E/RUS/TR. Leider keine Extras, die findet man nur auf der Blu-ray Scheibe.

 

(Arno)


Musik News

Movie News