Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 550 Gäste und keine Mitglieder online

Wildes GrossbritannienWildes Grossbritannien

(Polyband)

 

Umgeben von Meeren und von Stürmen gepeitscht: Großbritannien ist berühmt berüchtigt für sein Wetter. Unberechenbar und ständig wechselnd formt es die Natur im Nordwesten Europas. Der Zweiteiler „Wildes Großbritannien“ porträtiert die abwechslungsreiche Natur der Britischen Inseln. Bewegte Zeitraffer, hochstabilisierte Flugaufnahmen und extreme Zeitlupen präsentieren die Tiere und die Natur des Britischen Königreichs in seltener visueller Opulenz. Ein grandioses Schauspiel in vier Akten: den Jahreszeiten.

Herbst in Großbritannien: Jedes Wochenende im Oktober bewundern Tausende im Landschaftsgarten von Stourhead die Wandlung der Natur: Ahorne, Eschen, Buchen und Eichen veranstalten ein Feuerwerk der Farben. Für viele Tiere sind die kürzer werdenden Tage ein Signal: Sikahirsche versammeln einen Harem, um ihn in erbitterten Kämpfen gegen Rivalen zu verteidigen. Eichhörnchen verstecken Nüsse und Eicheln als Vorrat für die kalte Jahreszeit. Mitten im Winter bringen Kegelrobben an den Küsten Großbritanniens ihre Jungen zur Welt. Zeitgleich fegen heftige Stürme über das Land. Sobald der erste Schnee fällt, wird Großbritannien zu einem Winterwunderland.

Die Federn der Moorschneehühner und das Fell der Schneehasen verändern jetzt ihre Farbe und werden weiß. Der Frühling beginnt. Bienen nutzen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, um Nektar und Pollen zu sammeln. Vor der Küste Großbritanniens beginnt jetzt die Paarungszeit der Seepferdchen mit einem zauberhaften Tanz. Wenn aus Frühling Sommer wird, schlüpfen in den Flüssen des Königreichs Tausende Eintagsfliegen. In den Heidelandschaften Großbritanniens sitzt gut getarnt und bewegungslos ein seltsamer Vogel: Der Ziegenmelker.  Sein spektakuläres Balzverhalten in der Nacht wird mit neuesten Wärmebildkameras sichtbar. Und das Meeresplankton zieht wahre Ungetüme in die seichten Gewässer vor Großbritannien: Riesenhaie. Ein Schauspiel, das sich sogar von Land aus beobachten lässt.

 

BBC Earth – der Name steht schon lange für Top Natur/Tier Dokus und vorliegende Bluray bildet da keine Ausnahme. Das Bild ist klasse, die Aufnahmen messerscharf und klar. Der deutsche DTS HD 2.0 Ton tut seinen Teil dazu bei. Die Doku dauert 2 x 45 Minuten und stellt für Fans der bisherigen Teile wie z.B. „Wildes Russland“ oder „Wildes Arabien“ (alle auf dieser Website besprochen!) ein „Muss“ dar.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Movie News