Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 521 Gäste und keine Mitglieder online

Arne Dahl – Vol. 2DVDArne Dahl – Vol. 2

(Edel: Motion)

 

Der schwedische Bestsellerautor Arne Dahl ist schon seit vielen Jahren sehr populär und gut im Geschäft. Seine Polizeiromane über eine Spezialeinheit, genannt „A-Gruppe“, wurden für´s TV verfilmt und Staffel  1 erschien auch in Deutschland auf Blu-ray & DVD.  Jetzt gibt es endlich mehr davon – Vol. 2 mit folgenden zwei spannenden  Kriminalfällen:

 

Rosenrot

Der Polizist Dag Lundmark erschießt bei einer Razzia bez. Illegaler Einwanderer einen Südafrikaner, der ihn angeblich mit einer Pistole bedrohte. Die „A - Gruppe“ findet heraus dass der Getötete der Sohn eines wichtigen Ministers war, das wirft Fragen auf. Hatte Lundmark, der in seiner Akte ohnehin einige dunkle Stellen hat, etwa absichtlich geschossen? Warum flüchtet der Sohn eines Ministers nach Schweden? Als Lundmark untertaucht verhärtet sich der Verdacht. Die Ermittler sind von diesem Fall auch persönlich betroffen, da Kollegin Kerstin Holm früher Mal mit Lundmark zusammen war. Sondereinheits Chefin Jenny Hultin zieht Holm von dem Fall ab, doch die hübsche Polizistin ermittelt trotzdem weiter und trifft schließlich ihren Ex – der hat noch eine faustdicke Überraschung für sie parat…!

 

Tiefer Schmerz

Ein knapp 90 jähriger jüdischer Arzt wird auf einem Friedhof brutal ermordet. Da sich an dem Tag Neonazis dort rumtrieben vermutet die „A - Gruppe“ die jugendlichen Rowdys als Täter. Doch schnell stellt sich heraus dass mehr als nur Rassismus hinter der Tat steckt. Kurz danach wird Leiche eines Zuhälters wird in einem Zoo entdeckt und 5 ukrainische Prostituierte werden brutal abgeschlachtet. Die Spur führt durch ganz Europa zu einem Mafiosi nach Italien….auch er ist um die 90 Jahre alt und war früher im KZ Buchenwald. Die Ermittler stehen kurz davor die schlimme Wahrheit aufzudecken und erschwerend kommt hinzu dass Chefin Hultin die Anweisung bekommt die Einheit um zwei Personen zu verkleinern…

 

Was mit an dieser gelungenen „Nordic Crime“ Serie besonders gut gefällt ist die Tatsache dass man neben den spannenden Kriminalfällen auch viel über das oft ziemlich verkorkste Privatleben der Cops erfährt. Ermittler Paul Hjelm versucht die angeknackste Beziehung zu seiner Frau zu retten, Kollegin Holm wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, Norlander muss in die Vaterrolle schlüpfen, Computer As Chavez hat seine Flamme Sara endlich geheiratet, Nyberg beginnt eine Affäre mit einer Dolmetscherin und Familienvater Söderstedt erbt eine große Summe Geld von einem Onkel der mit den Vorfällen in „Tiefer Schmerz“ zu tun hat.  

Fazit: Fantastische Krimi Unterhaltung für Fans nordischer Serien wie „Die Brücke“, „Protectors“ oder „Nordlicht“. Toll gespielt, spannend von Anfang an und so ganz anders und viel härter und einfach besser als „Tatort“ oder „Der Alte“, haha. Die DVD hat 4 Discs, DD 5.1 Ton in D/SW und klasse Bild. Beide Fälle sind jeweils als 2 stündige TV Version und als 3 stündiger Directors Cut enthalten. Bonus: Nur Trailer.

 

 (Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News