Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 333 Gäste und keine Mitglieder online

The Program – Um jeden PreisThe Program – Um jeden Preis

(Studiocanal)

 

Der amerikanische Radsportler Lance Armstrong (Ben „X-Men: Der letzte Wiederstand“ Foster) gewinnt eine Tour de France nach der Anderen. Er gilt als Sportler Idol, als Held der Nation. Als er Hodenkrebs bekommt und diesen besiegt, steigt der Respekt vor ihm noch mehr. Seine Rückkehr in den Profisport ist dann das Ereignis schlechthin. Idol für kranke Kinder, wirksamer Werbestar, Buchautor – das Glück fliegt ihm förmlich zu! Doch die Fassade beginnt langsam zu bröckeln, denn der emsige Journalist David Walsh (Chris „Brautalarm“ O´Dowd) recherchiert gegen ihn und findet heraus das der große Held illegale Mittelchen  nimmt und einem ausgebufften Doping Programm des italienischen Arztes  Michele Ferrari (Guillaume „Krieg der Knöpfe“ Canet) angehört. Als auch noch Kollegen von Armstrong auspacken und die Öffentlichkeit langsam aber sicher ihre Meinung ändert, fliegt der ganze Schwindel auf. Armstrong bekommt Titel aberkannt, verliert Sponsoren, wird gesperrt. In einem TV Interview gesteht er seine Fehler, doch das nützt ihm nicht – der gute Ruf ist dahin!

 

Gut gemachtes Biopic von „Die Queen“ Regisseur Stephen Frears. Ben Foster verkörpert den erfolgreichen Radler sehr intensiv und man kommt z.T. aus dem Staunen nicht mehr raus das es ihm und seiner Gang so lange gelang zu bescheissen. Immer wieder waren die Doping Tests negativ, doch irgendwann kam die Wahrheit halt doch ans Licht!

 

Die DVD hat Top Bild und guten DD 5.1 Ton in D/E/F. Extras sind Making Of, Interviews, Trailer, Behind the Scenes und Featurettes.

 

(Arno)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News