Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 984 Gäste und keine Mitglieder online

The SurvivalistThe Survivalist

(Pierrot Le Fou)

 

Irgendwann, Irgendwo nach dem letzten großen Krieg ist die Menschheit und die Zivilisation am Ende und man versucht mit dem bisschen was man noch hat zu überleben. So auch ein namenloser Fremder (Martin „The Pacific“ McCann), der in einem dichten Wald in einer Hütte haust und sich um seine Ernte kümmert. Er hat eine Waffe und ein paar Fallen aufgestellt um Eindringlinge zu verjagen. Der Einsiedler möchte seine Ruhe haben und irgendwie durchkommen. Eines Tages tauchen zwei Frauen vor seiner Hütte auf. Die schon etwas ältere Kathryn (Olwen „Cheyenne“ Fouere) und ihre junge Tochter Milja (Mia „Nymphomaniac“ Goth) bitten um etwas zu Essen und Obdach für die Nacht. Der Namenlose lässt sie herein und da sich Milja sexuell gefügig zeigt dürfen sie auch noch länger bleiben und sich in die tägliche Arbeit mit einbringen. Dennoch herrscht großes Misstrauen zwischen dem Hausherren und seinen Gästen. Als marodierende Banden nachts die Ernte zerstören wird schnell klar das die Vorräte nicht für drei Menschen reichen. Kathryn schmiedet einen Plan….die Situation spitzt sich zu…..und die nächsten gefährlichen Banditen marschieren schon in Richtung Hütte…

 

Ein ruhig erzählter, aber dennoch knallharter Film von Kurzfilm Regisseur Stephen Fingleton, der hier erstmals einen langen Spielfilm inszeniert. Der Engländer setzt auf Spannung wenn er Kammerspiel artig drei Personen in einer engen Hütte zeigt. In einer kaputten Welt wo es nur ums nackte Überleben geht scheint es völlig normal dass sich Milja zu ihrem Gastgeber ins Bett legt, dass eine ungewollte Schwangerschaft per heißem Draht (!) abgebrochen wird und ein Menschenleben quasi nix wert ist. Der Film erinnert in seiner Hoffnungslosigkeit an „The Road“ mit Viggo Mortensen und „Children of Men“ mit Clive Owen. Klasse Thriller – unbedingt anschauen!

 

Die Bluray hat tolles Bild und sauberen DTS HD 5.1 Ton in D/E. Extras sind ähnlich gelagerte Kurzfilme des Regisseurs, Trailer und Making Of.

 

(Arno)

 

 

 


Musik News

Movie News