Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 625 Gäste und keine Mitglieder online

Hitlers FluchtHitlers Flucht

(Polyband)

 

Diese Dokumentation handelt von der Möglichkeit das der Diktator Adolf Hitler am 30.4.1945 nicht im Führerbunker Suizid verübte, sondern eventuell ins Ausland geflohen ist und dort noch Jahre weitergelebt haben soll. Der ex CIA Agent Robert Baer geht mit u.a. Sergeant Tim Kennedy von den Special Forces auf die Suche nach Spuren. In Berlin erfahren Baers Leute von einem geheimen U-Bahn Schacht, den Hitler genutzt haben könnte um zum Flughafen Tempelhof zu gelangen. Von dort aus soll er nach Spanien geflogen sein und dann per U-Boot nach Argentinien oder Kolumbien. Tatsächlich gibt es in genannten Ländern auch Hinweise und sogar uralte Augenzeugen die sich sicher sind das sie Hitler nach April ´45 gesehen haben. Die Ermittler interviewen Zeitzeugen und deren Nachkommen, tauchen nach U-Booten, checken Häuser ab in denen er gewesen sein könnte. Hatte Hitler ein Netzwerk an Helfern und konnte tatsächlich fliehen? Wer wurde dann 1945 vor dem Führerbunker verbrannt?

 

Es ist eine sehr interessante Doku, aber beweisen können die Macher letztendlich nichts. Mit Hilfe von alten FBI Akten von J. Edgar Hoover können sie einige hieb und stichfeste Tatsachen offenbaren und das manch Nazi Verbrecher in Südamerika Unterschlupf fand ist ja auch bewiesen – aber war der irre, gesundheitlich angeschlagene Oberboss aus Österreich auch dabei?

 

Die Doppel DVD läuft insgesamt 360 Minuten und hat 8 Episoden. Die Bildqualität ist Top und der DD 2.0 Ton in D/E kommt auch sauber rüber. Extras sind diverse Trailer.

 

(Arno)


Musik News

Movie News