Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 525 Gäste und keine Mitglieder online

AquariusAquarius

(CMV Laservision)

 

In einem kleinen Theater probt die Schauspieler Gruppe das anstehende Stück. Als eine junge Akteurin sich verletzt, wird sie in einer Psychiatrie (das Hospital war zu weit weg) behandelt. Dort bricht gerade der gefährliche Killer Wallace aus und er nützt die Gelegenheit heimlich mit der Schauspielerin zurück ins Theater zu fahren. Dort angekommen stülpt sich Wallace im Requisitenraum einen Eulenkopf als Maske über und beginnt das große Abschlachten! Da der versessene Regisseur die Tür abgeschlossen hat, ist mit flüchten für die Opfer eh Essig. Nach und nach fallen die jungen Leute dem brutalen Mörder zum Opfer und ganz am Schluss, als man denkt es wäre alles vorbei, gibt es natürlich noch´n Dreher....

 

„Aquarius“, bzw. „Stagefright“ wie er auch oft heißt, ist Michele Soavis (drehte später u.a. „Dellamorte Dellamore“) erster Film. Und der ist ihm richtig gut gelungen, 20 Jahre nach der Entstehung spricht man heute schon von einem Klassiker des italienischen Slasherkinos. Soavi war ein Schüler Dario Argentos, natürlich merkt man dann auch hier und da die Handschrift des Altmeisters! Drastische Spannungsmomente, farbenfrohe Sets, harter Splatter – das sind die richtigen Zutaten für einen gelungenen Bodycount Movie, indem übrigens auch Italien´s Horror Veteran John Morghen (u.a. „Die Rache der Kannibalen“ und „Ein Zombie hing am Glockenseil“), der eigentlich Giovanni Lombardo Radice heißt, mitwirkt. Das Drehbuch des Films stammt übrigens von George Eastman, der als Schauspieler in u.a. „Maneater“ oder „Absurd“ jedem Italo Horrorfan ein Begriff ist.

 

CMV veröffentlichte den gelungenen Streifen in kleiner Hartbox mit Ton in D/E 2.0 und feinem restauriertem Bild. Als Bonus gibt es Trailer, Fotos und eine alternative Szene. Der im Original „Deliria“ betitelte Streifen ist hier uncut zu sehen und es gibt 2 verschiedene Covermotive.

Ein Muss für jeden Horrormaniac....

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News