Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 290 Gäste und keine Mitglieder online

The Last Kingdom (Staffel III)The Last Kingdom (Staffel III)

(Capelight)

 

Nach den Ereignissen in den ersten beiden Staffeln sieht sich Uhtred von Bebbanburg (Alexander „American Horror Story“ Dreymon) in einer schwierigen Position. Vom König Alfred (David „Ripper Street“ Dawson) geächtet und von den Wikingern auch nicht wirklich willkommen, steht er mit seinen Männern geradezu alleine da. Doch es gibt neue Gefahren die das Königreich bedrohen, denn die Dänen Bluthaar (Ola „James Bond – Skyfall“ Rapace) und Haesten (Jeppe „Dead Snow“ Beck Laursen) raufen sich zusammen um den kränkelnden König zu besiegen, zumal dessen Sohn noch zu jung und unerfahren ist die Krone zu tragen. Die machtgierigen Kämpfer werden unterstützt von der furchtbaren Hexe Skade (Thea Sofie „One Night in Oslo“ Loch Naess), die im Verlauf der Handlung einiges Unheil anrichtet und auch Uhtred den Kopf verdreht. Dieser muss im drohenden Kampf seine Position finden und sich gegen Intrigen und Überfälle wehren, und auch schwere Schicksalsschläge hinnehmen…

 

Ein wunderbares Wiedersehen mit den o.g. Charakteren, manche davon auch neu in der Serie, und natürlich auch Uhtred´s Mentor Pater Beocca, seine Schwestern Brida und Thyra, sein Bruder Ragnar und seine zahlreichen Widersacher. Diese BBC Serie beruht ja auf der berühmten Uhtred Saga von Autor Bernard Cornwell und wird von Mal zu Mal aufwendiger und teurer. Sah man Staffel I vielleicht noch ein bisserl das geringe Budget an, so kann man hier in der Dritten von einer Serien Großproduktion m „Vikings“ Stil sprechen. Toll gemacht, spannend, traurig, lustig und blutig noch dazu. Bitte mehr davon!

 

Der schicke Digipack im Pappschuber beherbergt vier Bluray Discs mit tollem Bild und sauberem  HD Ton in D/E. Als Bonus gibt es Episoden Booklet und ein Making Of der Schlachtszenen. Natürlich gibt es das Package auch als DVD und auch als 1 – 3 Staffelbox.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion