Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 363 Gäste und keine Mitglieder online

Never Grow OldNever Grow Old

(Koch Media)

 

USA 1849, irgendwo in Kalifornien: der Totengräber & Zimmermann Patrick Tate (Emile „Speed Racer“ Hirsch) lebt mit seiner Familie ein gottesfürchtiges Leben in einem Kaff wo Alkohol, Prostitution und Glückspiel vom Prediger (und Oberboss) verboten wurden. Viel zu tun hat er nicht – es gibt keine Schießereien, Alkohol Tote oder Selbstmörder. Das alles ändert sich in einer Nacht! Der charismatische Gangster Dutch Albert (John „Con Air“ Cusack) taucht mit zwei Gefolgsleuten im Kaff auf und übernimmt den leer stehenden Saloon. Innerhalb kürzester Zeit blüht das Geschäft mit der Sünde wieder auf und Patrick hat viel zu tun, da Albert und seine Männer einen locker sitzenden Colt tragen. Anfang findet unser Held das Ganze ja nicht soo schlecht denn immerhin füllt sich sein Geldbeutel gut und der neue „Boss“ im Ort scheint ihn zu mögen. Doch als eine dem Hungertod nahe Witwe samt minderjähriger Tochter zur Prostitution gezwungen wird (und das Mädchen dann gehenkt wird weil sie einen widerlichen Freier erschießt) ist für Patrick klar dass es so nicht weitergehen kann. Zumal auch einer von Alberts Spießgesellen seine Frau überfällt. Es kommt zum Showdown zwischen harmlosen Zimmermann und gefürchtetem Revolverheld…

 

Sehr unterhaltsamer Western von Ivan „The Canal“ Kavanagh. Man hat sich an Filmen wie „Brimstone“ oder „Erbarmungslos“ orientiert und präsentiert Härte, Schmutz, Hoffnungslosigkeit. Der ganze Look ist geprägt von schlechtem Wetter, Kälte und Dreck. Beschönigt wird hier nix. John Cusack genießt die Rolle als Bösewicht und Emile Hirsch wirkt erst wie ein Loser, kommt dann aber konsequent und eiskalt rüber! Guter Streifen – immer wieder gerne sowas.

 

Die Bluray hat Top Bild, sauberen HD Ton in D/E und Extras wie Making Of, Interviews, Behind the Scenes und Trailer.

 

(Arno)

 

 

 

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion