Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 318 Gäste und keine Mitglieder online

BarqueroBarquero

(Koch Media)

 

Dieser Western von 1970 zeigt uns Lee van Cleef ("Für ein paar Dollar mehr", "Die Klapperschlange", etc.) als zwielichten Fährmann. Wer vom Städtchen Lonely Dell über den Paria River nach Mexiko will, der muss die Fähre des harten Westmannes Travis (van Cleef) benutzen. Der Fährmann verdient sich so seinen Lebensunterhalt und alles läuft gut. Als jedoch eines Tages die Räuberbande des schurkischen Jack Remy (Warren "The Wild Bunch" Oates) im Ort auftaucht, bricht die Hölle los. Die Banditen töten einfach Jeden und Fährmann Travis kann mit Müh und Not ein paar Bewohner auf die andere Seite des Flusses evakuieren. Um mit ihrer gestohlenen Kohle nach Mexiko zu kommen brauchen Remy & Co. aber die Fähre, doch deren Besitzer ist trotz Bestechungsangeboten nicht bereit überzusetzen. Die Sitaution spitzt sich zu als Remy eine Geisel auftreibt und droht diese zu töten wenn die Fähre nicht umgehend rüberkommt. Travis und sein Trapper Freund Mountain Phil (Forrest "Chisum" mit John Wayne" Tucker)müssen sich was einfallen lassen um die Situation zu entspannen, doch das ist bei gewaltbereitem Räubergesindel schier unmöglich...

 

Ein, für einen US Film, wirklich heftiger Western der durchaus Italo Einflüsse aufweisen kann. Es wird schonungslos gemordet und der eigentliche Held Travis lässt sich schonmal für seine Hilfe mit einer Liebesnacht bezahlen und der Oberfiesling raucht Gras, das ihn angeblich besser denken lässt! Regisseur Gordon Douglas (hat u.a. den Klasiker "Formicula" auf´m Konto) hat es vorzüglich geschafft einen harten, rauen Film zu kreieren, in dem die Guten garnicht so gut, die Bösen dafür umso böser sind! Lee van Cleef kann problemlos an seine Glanzleistungen in den Sergio Leone Western anschließen und auch der Rest der Besetzung spielt mit Leidenschaft! Gefällt mir, schön das dieser Streifen nun endlich auf DVD zu bekommen ist.

 

Und diese Silberscheibe präsentiert den Film in sehr guter Qualität mit Ton in D/E (DD 2.0 Mono)und Trailers, Info Booklet sowie Bildergallerie als Bonus. Das Cover mit dem überdimensionalen FSK 18 Sticker kann gewendet werden und steckt in einer Amaray Hülle. Für Western Fans ist "Barquero" ein absolutes Muss!

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion