Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 653 Gäste und keine Mitglieder online

BarflyBarfly

(Koch Media)

 

Mickey Rourke ist seit seinem "The Wrestler" Comeback in aller Munde und da macht es natürlich Sinn endlich mal den genialen "Barfly" von 1987 auf DVD zu bringen!

Erzählt wird die Lebensgeschichte des Säufers und Schriftstellers Henry Chenaski (Rourke), der wie ein Penner in schmuddeligen Appartements wohnt und sich täglich in der Stammbar zulaufen lässt. Dort trifft er auch auf die etwas ältere Trinkerin Wanda (genial verkörpert von Faye "Die 3 Tage des Condor" Dunaway) mit der er fortan zusammen lebt. Die beiden ergänzen sich prächtig und nehmen es sich täglich vor einen Job zu finden, doch meistens regiert die Flasche! Es gibt noch zwei weitere wichtige Personen im Leben Henrys, z.B. der Barkeeper Eddie (Frank "Tombstone" Stallone), mit dem sich Henry im Hinterhof der Kneipe fast täglich brutal prügelt. Dann wäre da noch die reiche Verlegerin Tully (Alice "Star Trek: Der erste Kontakt" Krige), die Henrys Schreibereien veröffentlichen möchte und auch von ihm als Person mehr als nur begeistert ist (was in einer herrlichen Kneipenschlägerei zwischen ihr und Wanda mündet).

 

Regisseur Barbet "Kiss of Death" Schroeder hat hier quasi einen Abschnitt aus dem Leben des Kult Autors Charles Bukowski (der auch das Drehbuch schrieb und sich ja selber in seinen Büchern Henry Chenaski nennt) verarbeitet. Obwohl garnicht so viel passiert ist es en Genuss dem völlig kaputten, aber in seiner Situation sehr glücklichen, Henry zuzusehen. Mickey Rourke verkörpert ihn oscar reif und auch der Rest der Besetzung ist Top! Kann man nur dringend empfehlen!

 

Mir liegt die Single DVD in Amaray Hülle vor, gutes Bild - guter Ton in DD 2.0 Stereo. Als Bonus hier nur Trailer und Fotos. "Barfly" wird aber auch als Special Edition Doppel DVD veröffentlicht, in der sich noch das 2 stündige Special "The Charles Bukowski Tapes" mit Interviews, etc. befindet.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News