Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 511 Gäste und keine Mitglieder online

Das Zeichen des MördersDas Zeichen des Mörders

(Koch Media)

 

Der junge Johan studiert in seinem letzten Jahr auf der Polizeiakademie in Stockholm und man sagt ihm eine große Karriere vorraus, da der intelligente Typ ein echt gutes Gespür für Kriminalistik hat. Inspektor Swahn holt den Jungspund zu sich ins Team um Jagd auf einen mysteriösen Serienkiller zu machen. Der Täter lässt seine Taten wie einen Unfall aussehen, hinterlässt aber immer ein Zeichen am Tatort. Die Spur führt zu einer Uni in Upsalla, wo sich Johan nun Undercover einschreiben soll. Schnell kommt die Spürnase in eine Clique die mit einem der Opfer befreundet war. Johan erfährt von der Homosexualität des Opfers und das es zwei Menschen gab die um ihn buhlten. Hat eventuell auch die schöne Amanda (in die sich Johan verliebt) was damit zu tun? Die Cops glauben den Killer schnell dingfest machen zu können und mit Hilfe von Johan scheint der Fall auch zügig aufgeklärt. Doch der Schein trügt...

 

Ein Top Schweden Krimi / Thriller, für alle Fans von Stieg Larsons Werken. Das Filmchen von Eric Donell und Martin Söder ist durchweg spannend und sehr gut besetzt. Der junge Andreas "Evil" Wilson macht seine Sache als Johan sehr gut und der alte Cop Swahn (Björn "Verblendung" Granath) ebenfalls. Diese Schweden Krimis die in letzter Zeit so boomen haben wirklich was ganz Eigenes, das mir sehr zusagt. Man kann über diesen Streifen wirklich nicht meckern - da stimmt alles! Top!

 

Die DVD kommt in Amaray Hülle, hat Ton in D/S (jeweils DD 5.1 und DTS) und ein klasse Bild. Im Bonus Bereich stehen Trailers, Making Of und Deleted Scenes.

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News