Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 531 Gäste und keine Mitglieder online

The Protocol - Jeder Tod hat seinen PreisThe Protocol - Jeder Tod hat seinen Preis

(Koch Media)

 

Irgendwo in Frankreich: der Sägewerk Betreiber Raoul Kraft ist mit seinen Männern im Wald und erledigt seinen Job, als plötzlich das Handy klingelt und man ihm vom Unfalltod seines Sohnes Franck berichtet. Entsetzt begibt er sich ins Hospital und muss die Leiche tatsächlich als sein Fleisch und Blut identifizieren. Seine geschiedene Ex Frau ist völlig fertig und gibt ihm die Schuld, da er dem Sohn den Wagen geliehen hat. Raoul schaut sich die Unfallstelle an und wird dort von einer Bekannten Francks, der Aktivistin Diane, angesprochen. Sie führt seit Jahren einen Kampf gegen das Pharma Konzern Hexalor und behauptet Franck hätte an Medikamenten Tests teilgenommen, die evtl. zu seinem Tod führten. Raoul glaubt der verzweifelten Frau erst nicht, als er aber seine Wohnung durchwühlt vorfindet und nach einem Gespräch mit einem Hexalor Doktor erfährt das Franck tatsächlich an einer Studie teilnahm, die aber völlig ungefährlich gewesen wäre, wird er misstrauisch. Dianes Verdächtigungen scheinen zu stimmen. Der wütende Vater recherchiert nun mit der hübschen Aktivistin gegen Hexalor und deren eiskalt wirkende Chefin. Dabei lässt es sich nicht verhindern das unser mutiges Pärchen das Gesetz überschreitet und schließlich von der Polizei und den Handlangern des Konzerns gejagt wird, was zu einer Tragödie führt. Wird die Wahrheit ans Licht kommen oder können die Pharma Pharaos alles verdecken? Gibt es denn was zu verdecken? Oder hatte Franck nur einen herkömmlichen Autounfall? Sein Vater begibt sich in Lebensgefahr um dies herauszufinden...

 

Der Franzose Thomas Vincent ("Karnaval") hat diesen spannenden Polit Thriller 2008 inszeniert, und konnte für die Hauptrollen Clovis "Eden Log" Cornillac als Raoul und Marie "München" Croze als Diane verpflichten. Die Beiden spielen glaubhaft und die Führungsriege des Konzerns ist auch klasse besetzt. Man rätselt bis zum Schluss was dem Sohnemann wohl passiert ist und so soll ein guter Thriller ja auch sein - unvorhersehbar! In diesem Sinne kann man den Film als absolut gelungene DVD Unterhaltung bezeichnen. Die Franzosen machen wirklich die besten Filme in Europa momentan. Seit es jetzt die harte Kost a la "Martyrs", Action Klopper wie "Ghetto Gangz" oder eben Thriller wie "Vidocq" oder dieser hier. Daumen hoch für die Franzmänner!

 

Die DVD hat gutes Bild, D und F Ton in DD 5.1 und DTS, sowie Trailer und Making Of als Boni.

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News