Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 488 Gäste und keine Mitglieder online

Anvil - Die Geschichte einer FreundschaftAnvil - Die Geschichte einer Freundschaft

(Rapid Eye Movis)

 

Eine Bandgeschichte der etwas anderen Art kommt von den kanadischen Metal-Urgesteinen ANVIL. Trotz ihres unverwüstlichen Willens und der Leidenschaft für Heavy Metal hat es die Band nie in die Liga der ganz großen geschafft und muss sich stattdessen teilweise mit Zuschauerzahlen zufrieden geben, die sogar ´ne mittelmäßige Kiddie-Kombo noch überbieten kann. Der Film begleitet die Band unter anderem zu verschiedenen Gigs, ins private Heim und auf den "normalen" Arbeitsplatz, wo sich neben "Lips" und "Robbo" auch Fans, Familienangehörige und andere Musiker zu Wort melden. Das Ganze ist dabei so dermaßen mitreisend, daß man sich das Teil glatt zweimal hintereinander anschauen könnte.

Neben all den Megaproduktionen "großer" Bands ist es richtig erfrischend hier mal eine Geschichte zu sehen die mit Kommerz oder Mainstream so rein gar nix zu tun hat. (Im Falle des finanziellen Sektors muss man das für ANVIL natürlich bedauern). Zwischen etlichen lustigen Einlagen gibt es auch etliche Momente die einem glatt das Wasser in die Augen treiben und machen diese DVD zu etwas ganz besonderem. Die Geschichte ist von Grund auf ehrlich und man bekommt am Ende dann gottlob auch ein kleines Happy End.

Das Teil kommt hierzulande mit deutschen Untertiteln welche spätestens dann nerven, wenn auch noch das gesungene Wort übersetzt wird, aber ok, man gewöhnt sich dran. Desweiteren gibt es im Bonusteil Interviews mit ex-Anvils und ...ähem...ja.... Lars Ullrich (hierzu sag ich jetzt mal weiter nix).

Adiokommentare, Deleted Scenes und Kino Trailer sind ebenfalls enthalten.

Leider wird den deutschen Fans die neuste Anvil Scheibe "This is Thirteen" nicht mit beigelegt, so wie es z.B. beim England-Release der Fall war. Schade. Ansonsten allerdings ein Pflichtkauf.

 

 

 

 

 

 

(Zappa)


Musik News

Live Reviews

Movie News