Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 608 Gäste und keine Mitglieder online

Anatomie eines FallsAnatomie eines Falls

(Plaion Pictures)

 

In den französischen Alpen, bei Grenoble, lebt die deutsche Autorin Sandra (Sandra „Toni Erdmann“ Hüller) mit ihrem Mann Samuel (Samuel „Versailles – Der Traum eines Königs“ Theis) in einem idyllischen Chalet. Ihr kleiner Sohn Daniel (Milo „Spectateurs!“ Machado-Graner) ist seit einem Unfall erblindet und wird größtenteils zuhause von seinem Vater unterrichtet. Seit dem Unfall ist zwischen Sandra & Samuel nichts mehr so wie früher, sie haben sich entfremdet und es kam zu Seitensprüngen. Eines Tages liegt Samuel tot im Schnee – von seinem Büro im Obergeschoss runtergestürzt. Sandra hatte gerade geschlafen und Daniel war mit dem Hund Gassi. Die Polizei ermittelt nun ob es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord war. Dabei wird auch Daniel verhört und es kommen ein paar unangenehme Wahrheiten ans Licht, die der skrupellose Staatsanwalt (Antoine „Irma Vep“ Reinartz) sofort ausnutzt. Sandra muss sich einen Anwalt (Swann „Michael Kohlhaas“ Arnaud) nehmen, da sie unter Verdacht gerät. Vor Gericht versucht die Frau nun nach und nach ihre Unschuld zu beweisen…

 

Ein Krimi/Drama von der französischen Regisseurin Justine Triet („Solferino“) mit der deutschen Charakter Darstellerin Sandra Hüller die für diese Rolle Oscar nominiert wurde. Sie spielt auch wirklich eindringlich und gut, teilweise aber auch etwas blass. Der Krimi Geschichte zu folgen ist unterhaltsam wenn auch über 145 Minuten definitiv zu lang. Ich denke etwas mehr Tempo und Straffung hätte gutgetan. Dennoch lohnt sich ein Anschauen!

 

Die DVD hat Top Bild & Ton sowie kleines Making Of und Hundetraining Special sowie Trailers als Bonusprogramm.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Movie News