Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 716 Gäste und keine Mitglieder online

Wild HuntWild Hunt

(Ascot Elite)

 

Der junge Erik muss zuhause seinen kranken Vater pflegen und kann nicht, so wie sein Bruder Björn, einfach als Wikinger im kanadischen Wald rumrennen. Björn nimmt nämlich mit völliger Hingabe an "LARP ( Live Action Role Plays)" teil und hält sich für einen tapferen Wikingerkönig. Als Erik seine Freundin Evelyn auch noch an die verfluchte Rollenspieler Gang verliert, macht er sich auf ins Camp um sie da raus zu holen. Für Ihn ist diese Fantasy Welt extrem bescheuert und mit Entsetzen stellt er fest das Evelyn mit dem Schamanen Murtagh flirtet und als "Gefangene" in dessen Lager verweilt. Es gelingt dem jungen Draufgänger seine Angebetete zurückzuholen, doch Murtagh und seine Gang nehmen das nicht einfach so hin. Erik braucht die Hilfe der "Wikinger" Clique seines Bruders! Die nehmen den Kampf mit Freuden auf, doch in dieser Nacht wird aus dem Spiel blutiger Ernst, denn die Leute von Murtagh haben Pappschwerter und Gummi Messer gegen echte Waffen getauscht. Wird Erik die Flucht aus diesem "Lager der Irren" gelingen?

 

Regiesseur Alexandre Franchi legt hier ein interessantes Debut vor. Die Idee den Film in einem Rollenspiel Szenario zu realisieren ist echt gut. Man bekommt einen detaillierten Einblick in die Welt der Live Rollenspiele und man wundert sich über die Ernsthaftigkeit mit der manche Teilnehmer da rangehn. Für viele "Könige", "Spielleute" und "Krieger" scheint so ein Wochenende im Wald die ideale Realitätsflucht zu sein. Was aber etwas nervt ist das ständige "Odin-Valhalla-Thor-Ragnarök" Gefasel von Björn, der sich tatsächlich einbildet sein überdimensionaler Baumarkt Hauer sei "Mjölnir" - der Hammer Thors. Wenn er diesen dann aber am Ende des Films brachial einsetzt, dann ist das schon wieder cool. Nun, ich würde "Wild Hunt" mal als gut gemachtes Adventure Movie mit originellem Background und unverbrauchten Gesichtern bezeichnen.

 

Die DVD kommt in Amarayhülle mit deutschem Ton in DD 5.1 und DTS, sowie Englisch in DD 5.1. Das Bild ist gut und im Extra Bereich sind Trailer und Storyboards.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News