Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2257 Gäste und keine Mitglieder online

Die schwarze MaskeDie schwarze Maske

(Koch Media)

 

Die beiden Räuber Charles E. Boles (Dan "Winchester 73" Duryea) und Lance Hardeen (Jeffrey "Home Town" Lynn) machen zusammen mit einem alten Kumpel einige Überfälle. Dann beschließt Boles aber sich von den Anderen zu trennen und ein ehrbares Leben anzufangen. Die letzte Beute soll gerecht geteilt werden. Doch er bescheisst seine Spießgesellen und sackt die ganze Kohle ein. Hardeen ist stinksauer, freut sich aber trotzdem seinen alten Weggefährten später als wohlhabenden Mann in einer Kleinstadt wieder zu treffen. Da Hardeen gut mit dem Colt umgehen kann, wird er von der ortsansässigen Wells-Fargo Company als Aufpasser angeheuert, denn ein maskierter Räuber namens "Die schwarze Maske" überfällt ständig deren Postkutschen! Hardeen kann sich schnell zusammenreimen wer dieser schwarz gekleidete Gangster ist und die sexy Tänzerin Lola Montez (Yvonne "Munsters" deCarlo) verliebt sich auch noch in den Bösen, obwohl auch Hardeen ihr nachstellt. Es kommt wie es kommen muss - im Showdown stehen sich alte Bekannte gegnüber und es wird Leichen geben...

 

Ja, ist in Ordnung, dieser Western von 1948. Das alte Spiel Gut gegen Böse und einer kriegt das Mädel, hier hervorragend dargestellt von "Lily Munster" Yvonne deCarlo. Regisseur George Sherman hat mit dem John Wayne Klassiker "Big Jake" oder dem Errol Flynn Piratenhit "Gegen alle Flaggen" schon gezeigt das er was kann, das merkt man auch diesem "umgekehrten Zorro Verschnitt" an. Passt!

 

Koch Media bringt den Film in der Edition "Western-Legenden" als Nr. 8. Der D/E Ton in DD 2.0 Mono ist gut, das Bild auch. Boni: Booklet sowie Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und Fotos von den Dreharbeiten.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News