Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 948 Gäste und keine Mitglieder online

Dark Age – A Matter Of TrustDark Age – A Matter Of Trust

(AFM)

 

Dark Age ist eine Band, von der ich viel erwartet habe. Auch, neue musikalische Felder zu betreten. Trotzdem hat mich „A Matter Of Trust“ überrascht. Dabei machen die Hanseaten nichts, was nicht schon zuvor im Klangkosmos der Band stattgefunden hat. Alleine das Mischungsverhältnis wurde überarbeitet.

 

Anno 2012 erhalten Melodie und Eingängigkeit viel mehr Anteil als genretypische Riffs und harte Momente. Eike singt beinahe nur noch clean (und extrem gut!) und sorgt nur noch in wenigen Momenten mit Grunts für stimmlichen Druck („Fight!“ oder „Out Of Time“).

Natürlich werden sich dadurch einige Alt-Fans, denen das Wort ´Death´ in Melodic Death Metal immer das wichtigste war, mit „A Matter Of Trust“ vor den Kopf gestoßen fühlen. Die offengeistigen Hörer werden sich jedoch an ausgereiften, spannenden Kompositionen wie z.B. dem schwermütigen Abschluss „Onwards!“, dem überaus groovigen „Afterlife“ (die erste Single!) oder dem leichtfüßigen „Don't Let The Devil Get Me“ erfreuen können.

 

Und, seien wir ehrlich: Der Vorgänger „Acedia“ war doch bereits ein perfektes Melodic Death Metal-Album. Was sollte man denn in diese Richtung noch besser machen ohne sich dabei gnadenlos selbst zu kopieren oder auf der Stelle zu treten? Eben! Wenn Stillstand Tod bedeutet, dann sind Dark Age zum Glück weit davon entfernt!

 

(Michael)

 

http://www.Dark-Age.de


Musik News

Movie News