Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1060 Gäste und keine Mitglieder online

Scorpions – Crazy World (Deluxe Edition)Scorpions – Crazy World (Deluxe Edition)

(Universal)

 

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob „Crazy World“ das erfolgreichste Album der Scorpions war, da aber „Wind of Change“ an Bord ist geh ich mal stark davon aus.

Das Werk zeigte die Hannoveraner etwas radiotauglicher und kommerzieller als noch auf z.B. „Blackout“. Stücke wie o.g. Welthit oder „Tease me, please me“ und vor allem „Send me an Angel“ belegen dies deutlich. Trotzdem find ich die Scheibe geil, denn das Material ist einfach richtig gut und überzeugt trotz eingängiger Refrains und braver Melodien.

 

Die Original Scheibe hatte 1990 elf Songs, die jetzt vorliegende „Deluxe Edition“ haut da noch fünf Bonustracks drauf, davon drei Live Versionen und „Wind...“ nochmal in Spanisch und Russisch. Doch das war noch nicht alles an Extras – es liegt auch noch eine Bonus DVD bei. Darauf findet sich ein toll gefilmtes 12 Song Live Konzert von Berlin 1991. Da kann man u.a. Fönwellen Rocker Francis „Sonnenbrille“ Buchholz bewundern am Bass, kurz bevor er ausstieg bei den Hannoveranern. Die Jungs powern gut los und bieten eine fette Live Show. Obendrauf gibt es noch vier Videoclips.

 

Lohnt sich also, zumal der Digipack aufwendig gestaltet wurde und ein dickes Booklet enthält. Ein Re-Release der besonderen Klasse! Eben „Deluxe“, har har....

 

(Arno)

 

www.thescorpions.com


Musik News

Movie News