Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 382 Gäste und keine Mitglieder online

Down among the dead menDown among the dead men – Down among the dead men

(Cyclone Empire)

 

Bekäme ich ein Zeilenhonorar würde ich zu Beginn dieser Rezension erst mal aufzählen, in welchen Bands der gute Rogga sonst noch so spielt. Da dem nicht so ist, lass ich das jetzt einfach mal, zumal die interessantere Personalie hier definitiv Dave Ingram ist. Denn im Gegensatz zum fließbandarbeitenden Schweden hat sich der ex-Benediction und ex-Immer-mal-wieder BoltThrower-Sänger in den letzten Jahren rar gemacht. Und so kommen beim Hören von „Down among the dead“ dann auch unweigerlich nostalgische Gefühle und teilweise auch echte Benediction-Vibes auf. Die Musik dazu ist ein derber Mix aus Oldschool-Death Metal und Crust – scheißbrutal, nahezu schnörkellos und abgesehen von einigen Stücken in der Album-Mitte ziemlich mitreißend. Und gegen Ende kommen angefangen mit dem extrarotzigen „Infernal nexus“ dem drückenden, sehr benedictionösen „Dead man diaries“ und dem alles wegsägenden Titeltrack noch mal ein paar richtige Knaller. Macht Spaß das Ding.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/DownAmongTheDeadMen

 


Musik News

Movie News

Bücher