Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 607 Gäste und keine Mitglieder online

My Cold Embrace – Earth ExhaustedMy Cold Embrace – Earth Exhausted
(Eigenvertrieb)

 

Die EP „Earth Exhausted“ dürfte ein gefundenes Fressen für alle extrem Metal Liebhaber haben. Alleine Song Nummer 4, „Teardown“, vereinbart kurze DEATH Anleihen mit Blast Beat Knüppel Parts, die aber auch mal kurz von Schweden-gerolle abgelöst werden. Bei „In Oceans“ hingegen zeigt die Band sehr gut, dass man modern klingen kann und dennoch die 9oiger Death Metal Wurzeln nicht verleugnen muss und dazu eine äußerst gute, weil rhythmisch stimmige Strophe parat hat.. Aber irgendwie ist das Ganze viel zu schnell vorbei, denn die vier Studiotracks haben gerade mal eine ungefähre Spielzeit von zwölf Minuten. Danach gibt’s noch als Bonus den nach der Band benannten Song „My Cold Embrace“ und das war's dann leider auch schon. Dafür aber gibt’s die limitierte CD inkl. Downloadlink für 5 Euro bei der Band auf der Homepage zu bestellen. Da kann man nicht meckern. Aber mehr würde ich hier doch gerne hören, denn der Sound ballert einem auch ganz schön druckvoll um die Ohren.
Also Death Metaller (egal ob traditionell oder modern): unterstützt die Szene und kauft euch das Ding. Lohnt sich.

 

(Röbin)

 

http://www.mycoldembrace.de/

 


Musik News

Movie News