Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 545 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.facebook.com/thegoat666Goatwhore – Constricting Rage Of The Merciless

(Metal Blade)

 

Am 04.07.14 kommt das sechste Album von Goatwhore in die Läden. Dass einen hier kein Kuschel-Rock erwartet, dürfte den meisten Metallköpfen klar sein. Was hier geboten wird ist feinster Thrash-Metal und zwar voll in die Fresse!

Das Quartett um Sammy Duet schafft den schwierigen Spagat zwischen brutalen Klängen und catchigen Riffs. Um das ganze noch abwechslungsreicher zu gestalten, wechseln die Jungs auch gerne mal zum Black- oder Death-Metal über. Goatwhore haben sich schon immer von Bands wie Hellhammer oder Venom inspirieren lassen, daher hört man des öfteren auch groovigere Parts, die Sammy Duet passender Weise mal als „Evil Rock 'n Roll“ bezeichnet hat. Hierdurch entsteht eine gute Mischung, die keine Langeweile aufkommen lässt.

 

Der Gesang von Louis Falgoust unterstützt das ganze noch, da er passend zu den Riffs zwischen thrashigem Gebrüll, Black-Metal Screams und Death-Metal Growls wechselt. Wobei ich nicht genau sagen kann, wann auch Sammy Duet am mitbrüllen ist, haha.

 

Ein schönes Beispiel für den „Evil Rock 'n Roll“ ist der Song „Baring Teeth For Revolt“.

Die Produktion als solche ist auch etwas besonderes, da dieses Album auf Zweizoll-Analogband aufgenommen wurde. Verantwortlich hierfür zeichnet sich Eric Rutan, der auch die vorherigen Alben der Band produziert hat. Meiner Meinung nach gibt es dem Album einen natürlicheren und authentischeren Klang.

 

Alles in allem bekommt man hier ein sehr gutes Thrash-Metal Album vorgesetzt. Jeder der die Band nicht eh schon hört und auf Municipal Waste, Dust Bolt, etc. abfährt, sollte sich dieses Album holen!

 

Anspieltipps: Unraveling Paradise; Baring Teeth For Revolt; Fbs

 

(Larc)

 

http://www.facebook.com/thegoat666


Musik News

Movie News