Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 358 Gäste und keine Mitglieder online

Red-Dragon-Cartel.jpgRed Dragon Cartel – Red Dragon Cartel

Frontiers Records

 

Ex-Ozzy Gitarrist Jake E. Lee, taucht mit RED DRAGON CARTEL auch wieder mal aus der Versenkung auf. Auf dem gleichnamigen Debut, deckt der Gitarrist von hartem Bluesrock bis Metal alle seine Schaffensbereiche ab und erinnert nicht nur einmal an seinen ehemaligen Brötchengeber. Das flotte `Decieved` hätte locker auf „Bark At The Moon“ oder „Ultimate Sin“ stehen können und `War Machine` erinnert gar an alte Black Sabbath Großtaten. Es gibt einige Exkursionen in moderne Gefilde, die vom etatmäßigem Sänger Darren James Smith (`Shout It Out`) und Maria Brink (In This Moment bei `Big Mouth`)stark dargeboten werden. Weitere Gäste sind übrigens Robin Zander (Cheap Trick), Rex Brown (Pantera), Paul DiAnno (stark bei `Wasted`!) und noch einige andere. Was aber die Leistung des eigentlichen Sängers Darren James Smith nicht mindern sollte, der mit seinem rauen Organ etwas an Paul Shortino (Rough Cutt/Quiet Riot) erinnert. Somit kann man Mr. Lee attestieren, mit RED DRAGON CARTEL vieles richtig gemacht zu haben. Ein gutes, abwechslungsreiches Album, das trotz vieler Verweise in die eigene Vergangenheit nicht angestaubt, sondern lässig und zeitgemäß klingt. Neben den schon angesprochenen Songs, würde ich auf jeden Fall noch `Slave` als Anspieltipp nennen.

 

(Schnuller)

 

http://reddragoncartel.com/


Musik News

Movie News

Bücher