Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 310 Gäste und keine Mitglieder online

Download – Eleven StagesDownload – Eleven Stages
(Sonic Revolution)

 

Laut Infoblatt ware Download die neue Band des Schweizer Sängers Andy Portmann, der kein unbeschriebens Blatt in der Szene seie. Hm, ich selbst habe von dem Guten noch nie gehört, was mich aber verwundert, denn eine ausgezeichnete Stimme hat der Mann tatsächlich. Direkt mit dem Opener „Run“ beweist er im Refrain, dass er nicht nur Singen kann, sondern auch die Klangfarbe richtig gut rüberkommt, denn bei den eigentlich glasklaren hohen Tönen schimmert dennoch eine kleine Rauheit durch, die ihn von anderen Sängern abhebt und dadurch richtig interessant macht.
Doch was wäre die beste Stimme ohne gute Songs? Aber auch hier kann die Truppe punkten, denn es gibt Abwechslung und Ohrwürmer. Sei es etwas rockiger wie bei „Soul In A Bottle“, ein stampfender Banger wie „It’s Rising“ oder etwas proggiger, an Masterplan erinnernd mit „Stonger“. Richtig geile Melodien, teilweise Ohrwürmer und dazu noch das Können – ein richtig geiles Album.
Ebenfalls erstklassig auch der Song „The Last Time I Hear Music“, der im Laufe seiner Zeit immer mehr Fahrt aufnimmt und eine tolle Dynamik präsentiert.
Einzige die Ballade „With You In My Life“ plätschert bei mir etwas vorbei, aber ein mittelmäßiger Song bei insgesamt elf Stücken ist wohl zu verkraften. Laut Infoblatt liegen bereits Songs für ein weiteres Album auf Halde. Wenn diese die Qualität halten können, nur her damit. Einen Fan hat die Band bereits.
Und ein weiterer Clou dürfte wohl in der Namensgebung der Band sein: Versucht mal das Album runterzuladen ;-)

(Röbin)

 

http://www.downloadtheband.ch/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News