Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 438 Gäste und keine Mitglieder online

Decapitated –Blood mantra

(Nuclear Blast)

 

“Blood Mantra” ist das zweite Album seit ein tragischer Unfall die Polen das halbe Line-Up kostete. Zu alter Stärke fanden sie seither nie ganz zurück, aber auch der aktuelle Release verdient Respekt. Im Falle des Eröffnungsdoppels sogar heftigen Applaus – denn hier klingen Decapitated endlich mal wieder so frisch, kompakt und massiv wie früher. Toller Einstieg, aber das war es dann leider mit der Death Metal-Herrlichkeit.  Danach setzt sich der Groove durch und modernere Einflüsse (immer wieder Meshuggah, Soulfly bei „Veins “) gewinnen die Oberhand.

 

Mit dem Resultat, dass erst das geile „Instinct“ an sechster Stelle wieder richtig Dynamik aufkommen lässt und einmal mehr klar macht, dass die Stärken bei Decapitated nicht in Polyphonie und Midtempo liegen. Da ist „Blood mantra“ dann aber fast schon wieder vorbei, klingt wenig später mit einem ruhigen outroartigen Track aus und hinterlässt das zwiespältige Gefühl, dass hier eine tolle Band nicht das Beste aus ihren Möglichkeiten macht.

 

Spielt Death Metal, verflucht noch eins!

 

(Chris)

 

www.decapitated.pl


Musik News

Movie News