Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 375 Gäste und keine Mitglieder online

Necrowretch-With serpents scourge
(Century Media)
 
Aggression und Brutalität ist im extremen Metal eigentlich nicht weiter erwähnenswert, aber so hasserfüllt und angefressen wie Necrowretch muss man erst mal klingen. Sobald Sänger Vlad mit einem garstig hingespieenen Kommando das erste Inferno einleitet, ist man von der gewaltigen Energie weggeblasen. Dabei ist „With serpents scourge"  gar nicht so eindimensional auf Zerstörung aus wie das Debüt.
 
Viele Stücke enthalten Melodiebögen wie man sie in filigranerer Machart von Dissection kennt und auch das Tempo wird durchaus variiert.
Zwar geht man meistens nur kurz vom Pedal um wieder Schwung zu holen, aber das ist kompositorisch schon ein anderes Kaliber als der Vorgänger. Ganz große Glanzlichter werden aber auch bei diesem Zweitwerk nicht gesetzt, aber das erwartet man von Necrowretch auch nicht. Die Jungs machen ordentlich Alarm, entwickeln dabei teilweise eine fast Sadus-artige Hektik, holzen im nächsten Moment wie Marduk und man nimmt ihnen ihre Wut und Eile zu jedem Zeitpunkt ab. Was sehr viel wert ist, wie ich finde.
 
(Chris)
 

Musik News

Movie News