Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 347 Gäste und keine Mitglieder online

Manifest - And For This We Should Be DamnedManifest - And For This We Should Be Damned
(ViciSolum Productions)

 

Das ist starker Tobak, den uns Manifest aus Norwegen da präsentieren. Einerseits haut die Band mit einer Aggressivität und einer Brachialität um sich, wie ihn uns sonst nur Napalm Death präsentieren, andererseits fehlt doch ein wenig die Brutalität im Sound, um ganz an den Grindcore anknüpfen zu können. Noch dazu gibts auf einmal seltsame trompetenklänge direkt beim zweiten Stück "Strenched & Strung". "The Cadaver On Your Mental Doorstep" liefert uns dann ganz ungewöhnliche, teils doomige, teils Jazzige Töne, doch meist bleibt es bei grobschlächtigem Geknüppel. Und das gelinkgt wie bei "Immune" auch richtig gut. Für mich fühlen sich die Hau Drauf Songs ohne Experimente richtig an, während orientalische oder progressive Ausflüge, wie sie dann in "Burning Brimstones" oder (mit seltsamem Leiergesang versehen) "Sincerely" präsentiert werden. Das ist mir dann irgendwie zu abgefahren.
Wer gerne Napalm Death Geschredder hört, aber auch bei System Of A Down nicht abgeneigt ist und gerne mal einen Hybrid aus beidem hören würde, der sollte hier mal reinhören. Ersteres ist mein Fall, letzteres ist mir zu abgedreht.

 

(Röbin)

 

http://www.manifestmetal.com/

 


Musik News

Movie News