Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1238 Gäste und keine Mitglieder online

Scorpions – Blackout, Love at First Sting, World Wide Live, Savage Amusement (50th Anniversary Deluxe Editions)Scorpions – Blackout, Love at First Sting, World Wide Live, Savage Amusement (50th Anniversary Deluxe Editions)

(BMG)

 

Zu ihrem 50. Bandjubiläum veröffentlichen die Hannoveraner Scorpions acht Klassiker Werke aus den Jahren 1977-1988 als Deluxe Editionen. Remastered und mit unveröffentlichtem Bonusmaterial gespickt, stellen diese Re-Releases ein wahrlich ein Juwel in der erfolgreichen Historie der bekanntesten deutschen Rockband dar! Uns lagen vier Werke zur Besprechung vor:

 

Blackout (1982)

Im Grunde brauch man hier gar nicht viele Worte verlieren, diese Scheibe ist ein Klassiker der 80er Metal Geschichte! Der Titelsong ist unfassbar, „Dynamite“ ebenso, die Ballade „When the Smoke is going down“ berührt ganz tief innen – ach es ist einfach eine Hammerscheibe! Der remasterte Klang ist grandios und als Bonus Audio Tracks hören wir „Blackout“ als Demo Version, dazu 4 (!) bisher unveröffentlichte Demo Songs dieser Zeit, von denen mir vor allem „Sugar Man“ gut gefällt. Klasse Sache und zusätzlich gibt es noch eine DVD mit dem kompletten „ZDF Rockpop in Concert“ Gig von 1983 plus Interviews und Clips. Das DVD Material liegt mir nicht vor, bin aber sicher das es tierisch knallt!

 

Love at first Sting (1984)

Dieses Album gehört zu den erfolgreichsten Scorpions Werken überhaupt! Das liegt sicher nicht nur an der populären Ballade „Still Loving You“, nein das Album hat viel mehr zu bieten, ich sag nur „Coming Home“, „Big City Nights“ oder „Rock you like a Hurricane“. Total fett! Es gibt 5 unveröffentlichte Bonus Tracks (Demo Versionen von Album Tracks bzw. unver. Tracks!) und ein 11 Song Live CD (New York 1984) und eine DVD mit Interviews, Clips, etc.! In anderen Worten: Vollbedienung pur!

 

World Wide Live (1985)

Das legendäre 30 Jahre alte Live Album der Herren Schenker, Meine, Jabs, Rarebell und Buchholz darf hier natürlich auch nicht fehlen. 19 Live Kracher in Top Qualität und mit grandioser Stimmung und Performance. Die Band wurde weltweit gefeiert, die Aufnahmen stammen aus Paris, Los Angeles, San Diego, Costa Mesa und Köln. Besonders gelungen ist wie gut die Publikums Reaktionen rüberkommen – Klaus dirigiert die Massen quasi! Gezockt wird von „Bad Boys Runnin Wild“ über „Holiday“ bis hin zu „The Zoo“ einfach jeder Hit. Und als Bonus liegt noch eine Konzert DVD der bisher nur auf VHS erhältlichen Aufnahmen bei! And again: Fett ohne Ende!

 

Savage Amusement (1988)

Dieses Album ist im Grunde das erste Werk der Scorps das etwas seichter war. Der Begriff „Heavy Metal“ ist hier etwas gewagt, ich würde die Scheibe eher als „Hard Rock“ bezeichnen. Songs wie „Rhythm of Love“ oder „Passion rules the Game“ waren mehr so Ami Radio Futter als treibender Hurricane Rock wie er auf „Blackout“ oder „Love at…“ zelebriert wurde. Dennoch gute Scheibe, denn Top Songwriter waren die Herren nach wie vor. Zu den regulären Album Tracks gesellen sich hier 6 Bonus Songs (Demo Versionen bzw. unreleased Tracks) und eine DVD mit Interviews, Clips und der „From Russia with Love“ Doku.

 

Die Wiederveröffentlichungen glänzen, neben dem starken Audio und Video Inhalt, auch durch Top Aufmachung. Immer Digipacks mit neuen Liner Notes im Booklet und raren Fotos. Die Band hat zum Jubiläum echt geklotzt und nicht gekleckert! Neben oben vorgestellten Alben gibt es noch die Klassiker „Lovedrive“, „Taken by Force“, „Animal Magnetism“ und „Tokio Tapes“. Es gibt auch ein Vinyl Boxset mit allen Platten in denen dann auch noch die CD´s stecken. Ich sagte es ja bereits – das Ganze ist einfach nur grandios!

 

(Arno)

 

www.the-scorpions.com


Musik News

Movie News