Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 972 Gäste und keine Mitglieder online

Sabbath Assembly –Sabbath Assembly

(Svart)

 

Auch auf die Gefahr, dass ihr mir jetzt einschlaft. Sabbath Assembly spielen Occult rock und haben eine Frau am Mikro. Trotz ihres Namens, lassen sie aber das Sabbath-Worshipping größtenteils bleiben und haben auch mit Doom im Generellen nicht viel am Hut. Stattdessen zelebrieren die 4 Amerikaner ihre unheilige Messe meist im Midtempo und mit – Achtung! - lebhafter Instrumentierung. Vor allem die Gitarren glänzen hier ein ums andere mal mit psychedelischen Einschüben, verschrobenen Harmonien, feinfühliger Akustikbegleitung oder Classic Metal-Anflügen. Lediglich das komischerweise als Videoauskopplung auserkorene „Ave satanas“   erscheint etwas dröge.

 

Lieder wie „Risen from below“ (mit quirligen Drums), „Confessing“ (die Bridge weckt Tote) sind das kein Stück. Und dann ist da noch der wunderbar charismatische Gesang von Miss Jamie Myers (die man von Hammers of Misfortune kennen sollte), der „Sabbath Assembly“ gar noch mehr Energie einflößt.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/SabbathAssembly/?fref=ts


Musik News

Movie News