Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 591 Gäste und ein Mitglied online

Darking – Steal The Fire Darking – Steal The Fire

(Jolly Roger Records)


Ein wirklich ausgereiftes Zweitwerk legen die Italiener von Darking vor. Konnte man das erste Album „Sons Of Steel“ mit Abstrichen schon als gut bezeichnen, legen die Italiener von Darking mit „Steal The Fire“ ein gelungenes und ausgereiftes Epic-Metal Album vor. Zu dem schon vorherrschenden Powermix von klassischem Euro- als auch US-Metal Anleihen legen sie ganz einfach noch eine gehörige Schaufel Epic-Metal zu der schon vorhandenen Schlagseite drauf und das Ergebnis ist wirklich überzeugend. Ob es jetzt der Titelsong „Steal The Fire“, „I´m A Legend“ oder „The Storyteller“ ist, hier wird der epische Anteil regelrecht zelebriert. Sänger Mirko Miliani macht seine Sache hervorragend und lässt passend zu den jeweiligen Parts seine Stimme mal druckvoller oder mal dramatischer klingen. Natürlich passt es dann auch, dass mit „Stormbringer“ eine Coverversion der spartengleichen Landsmänner von Domine zum Besten gegeben wird, da der Gitarrist und Gründer von Darking, Agostino Carpo, in seinen Anfangstagen bei eben jenen Mitglied war und die drei ersten Demos mit einspielte. Eine Scheibe die richtig Spaß macht, bitte mehr davon!

 

(Andreas)

 

https://it-it.facebook.com/pages/Darking/112713178762531

 

 


Musik News

Movie News