Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 894 Gäste und keine Mitglieder online

Cyborg_Mensch.jpgCyborg - Mensch

(Eigenproduktion)

 

CYBORG aus Hamburg haben mit "Mensch" im letzten Jahr ihre (erste?) EP an den Start gebracht. Viel mehr Infos sind leider weder auf dem Infoblatt noch auf der Homepage zu finden. Selber bezeichnet man sich als Science Fiction Metal, was den einen oder anderen leicht auf eine falsche Fährte locken könnte. Die Texte sind durchgängig in Deutsch gehalten und die Instrumentierung ist größtenteils im Modern-Metal angesiedelt und geht teilweise sogar leicht in den Thrash rein. Wie die Stilbeschreibung schon andeutet, arbeiten CYBORG teils mit Samples und Effekten auf den Vocals. Was die meisten Headbanger wohl am ehesten stören dürfte, sind die größtenteils recht NDH/EBM-lastigen Vocals und Melodien. Wer aber ein fable für NDH hat und im Tanztempel bei EBM nicht fluchtartig die Tanzfläche verlässt, sollte hier mal ein Ohr riskieren. Die Vocals sind zwar gar nicht meine Baustelle, die Gitarrenarbeit finde ich aber ziemlich gelungen und härtere Songs wie "Utopia" und besonders "Mutterschiff" laufen auch mir noch ganz gut rein. Die Produktion des 5-Trackers (plus Intro) ist relativ erdig. Das dürfte sich bestimmt noch ändern, da ein etwas klinischerer Sound besser zum Konzept passen dürfte. Wessen Interesse geweckt ist, kann sich auf der Homepage drei Songs anhören und auf YouTube sind ebenfalls Videos mit Live Impressionen zu finden.

 

(Schnuller)

 

http://www.cyborg-band.com/


Musik News

Movie News