Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 700 Gäste und keine Mitglieder online

Rose Tattoo – Scarred for Life (Re-Release)Rose Tattoo – Scarred for Life (Re-Release)

(Repertoire Records)

 

Die Firma Repertoire Records hat es sich zur Aufgabe gemacht Rose Tattoos erste vier Alben wiederzuveröffentlichen im Digipack mit Bonus Tracks. Die Scheiben sind remastered und enthalten ein schönes Booklet mit Malcome Dome (Journalist) und Angry Anderson (Sänger) Liner Notes und Zitaten. Die Re-Releases erscheinen als CD und Vinyl Versionen und jeder Rock/Metal Fan der auf bodenständige, authentische Mucke abfährt muss hier zugreifen.

 

Auch mit dem dritten, 1982 erschienenen, Album blieben sich Rose Tattoo treu und nahmen mit den AC/DC Produzenten Vanda & Young auf. Mick Cocks wurde an der Gitarre durch Robin Riley ersetzt, doch dem Songwriting tat das keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil – ich bin der Meinung das „Scarred for Life“ die beste Scheibe nach dem sensationellen Debut ist. Unsterbliche Klassiker wie „We can´t be beaten“, „Who´s got the Cash“ oder „Branded” stehen heute noch wie eine Eins. Dreckiger Australien Straßen Hardrock von schwer tätowierten, harten Jungs. Die 10 Songs sind der Hammer und sprühen nur so vor Ideen, Authenzität und Feeling! Dazu ein kleiner, stimmlich aber riesengroßer Frontmann Angry Anderson, der sich meiner Meinung nach vor der Legende Bon Scott nicht verstecken braucht!

 

Es stehen drei Bonus Tracks auf der CD, das wären „Branded“ in der 7“ Single Version und die zwei B-Seiten „Fightin´Sons“ und „Never too Loud“. Das Cover symbolisiert die Stimmung in der Band: Fuckt uns nicht an denn wir halten zusammen! Grandios!

 

(Arno)

 

http://www.rosetattoo.com.au/

 

 


Musik News

Movie News