Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 520 Gäste und keine Mitglieder online

Attica Rage – WarheadsAttica Rage – Warheads

(Off Yer Rocka)

 

Aus Glasgow/Schottland kommen Attica Rage, die mit “Warheads” ihr viertes Album hinlegen. Mir persönlich kommen die vier Rocker das erste Mal unter. Okay, setzen die Jungs Dudelsäcke ein und singen über Vaterlands Helden wie William Wallace? Nee, die Schotten gehen eher Biker mäßig an den Start. Dicke Eier Mucke, haha. Hat was von Black Label Society, also eine Art Hybrid aus Heavy Rock, auch mal Black Sabbath Doom oder modernere American Metal Schübe ala Godsmack. Sänger Jonny Parr klingt schön rau, kann aber auch melodiös. Im Grunde wissen sie was sie tun aber das Songmaterial ist irgendwie unspektakulär.

Direkt festsetzen tun sich Stücke wie „Beyond the 45“ oder „Into the Ether“ nicht wirklich. Ist ganz komisch irgendwie, kann man der Band saubere Arbeit attestieren, aber die CD noch paar Mal aufzulegen, dazu fühlt man sich nicht animiert. In Zeiten wo der Markt überflutet wird kann man sich nur die Sahnestücke leisten, dazu gehört dieses Werk trotz vorhandener Qualitäten leider nicht.

 

(Arno)

 

http://www.atticarage.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News