Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 418 Gäste und keine Mitglieder online

Marauder_HumanWaste.jpgMarauder – Human Waste

(Eigenproduktion)

 

Nach zwei EPs im Jahr 2013 trauen sich MARAUDER aus dem Münsterland nun über die volle Distanz an die Öffentlichkeit. Auf dem Bandfoto sieht man zwar noch einiges an freiem Platz auf den Kutten, seit gestern sind die Jungs aber nicht erst unterwegs. Immerhin wurden MARAUDER schon 2011 gegründet und das Material klingt schon sehr souverän. Irgendwo zwischen Thrash und normalem Heavy Metal fühlen sich die vier scheinbar recht wohl.  Ich würde es mal grob bei Megadeth ein sortieren, man ist also eher im gemäßigten Tempo unterwegs und klingt natürlich eine ganze Ecke europäischer. Die Produktion von „Human Waste“ ist für eine Eigenproduktion sehr gut ausgefallen. Die Gitarren und vor allem die Drums klingen echt und nicht künstlich am Rechner eingespielt. Spielerisch ist auf „Human Waste“ alles in Butter, das Songmaterial selber kann mich noch nicht durchgehend überzeugen. Es finden sich doch gerade in der Mitte des Albums einige Längen, die sich auch nach mehreren Durchgängen nicht im Ohr halten wollen. Allerdings verfügt Sänger/Bassist Jonas über ein cooles, aggressives Gesangsorgan, mit dem er auch recht souverän ein paar Melodien platzieren kann, wie er im schnellen „The Serpent Has Spoken“ beweist.  Das Eröffnungsdoppel „Human Waste/Deathinfection“ macht mächtig Spaß und das abschließende „United We Fall“ punktet mit gekonnten Backings im Refrain und geht als coole Hymne durch. Mein Reviewexemplar kommt als Vinyllook CD-R und im aufklappbaren Pappschuber und ist als „Promotional use“ beschriftet. Wie die das offizielle Exemplar aussieht, weiß ich leider ebenso wenig, wie den Preis, der nicht im Info vermerkt ist. Wer seinen Thrash nicht nur mit Vollgas mag, sollte die MARAUDER mal anchecken. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/MarauderOfficial

 


Musik News

Movie News