Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 612 Gäste und keine Mitglieder online

Mount Atlas – TitanMount Atlas – Titan

(Daredevil Records)

 

Diese Stoner Rock Band aus Oldenburg besteht aus fünf Musikern, die bisher z.T. in Doom und Death Metal Bands aktiv waren. Die Boys haben ihr Debut Album „Titan“ gerade veröffentlicht und mit dem wabernden Orgelsound erinnern sie einem sofort an Deep Purple. Das macht Keyboarder Christoph Ramke aber auch wirklich gut. Den Gesang von Front Mann Jonas Willenbrink kann man auch loben, er klingt für die Art von Mucke echt passend. Im Bandinfo werden, neben DP, auch Bandnamen wie Spiritual Beggars genannt (passender Vergleich) und Pink Floyd (konnte ich jetzt weniger raushören).  Ein Newcomer Debut mit 7 ordentlich produzierten Songs, viel Herzblut und einem unschlagbaren Newcomer Special Price von nur 5,- Euro und zwar hier http://www.daredevilrecords.de/releases/ . Stoner Rock ist nicht ganz unsere Baustelle, das hab ich in zahlreichen Reviews auch schon erwähnt, aber es kommen trotzdem immer wieder CDs aus dem Genre hier an und die Bands/Labels mögen uns verzeihen das wir auf die Mucke nicht intensiver eingehen können – dazu fehlen uns hier einfach die passenden Schreiber. Aber wir können in jedem Genre einen Stinker von einem Juwel unterscheiden und die Mount Atlas Scheibe (geiles CD Cover by the Way…) tendiert definitiv zu letzterem! Saubere Arbeit! Rockt!

 

(Arno)

 

https://de-de.facebook.com/MountAtlas42/


Musik News

Movie News