Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 258 Gäste und keine Mitglieder online

Madame Mayhem – Ready for MeMadame Mayhem – Ready for Me

(Metalville)

 

Die Schöne aus Manhattan ist zurück! Zum letzten Album der Sängerin schrieb ich das es gut ist aber noch nicht wirklich ein Kracher. Das neue Werk kommt an die Bezeichnung Kracher schon näher ran, aber in einer hoffnungslos überfüllten Szene wo die Käufer genau abwägen müssen für welche CDs sie ihr Geld investieren, wird es die Madame trotzdem schwer haben. Sie hatte Clint Lowery (Sevendust) und Troy McLawhorn (Evanescence) an Bord und die beiden amerikanischen Musiker haben definitiv ihren Stempel hinterlassen. Klar, American Rock/Metal mit Alternativ Schlagseite war das Ganze schon immer, ich hab aber gerade bezüglich der Kollaboration mit dem Evanescence Gitarristen das Gefühl das diesmal stilistisch schon stark diese Richtung gefahren wird, wobei Madame Mayhem den Gothic Aspekt etwas weniger betont als Amy Lee & Co. Aber von den Gesangslinien / Harmonien ganz klar ein Fall für diese Klientel. Songs wie „Number One“, „Wake Up (Enemy)“ oder „Say Go“ haben Potential und sind top gesungen, aber man kann nicht wirklich behaupten das sie sich sofort ins Hirn fräsen Das gewisse „Etwas“ das fehlt der Madame noch. Songs die unerbittlich im Ohr kleben – das müsste sie noch schaffen, sonst bleibt sie eine talentierte Künstlerin unter vielen.

 

(Arno)

 

http://www.madamemayhem.com/

 


Musik News

Movie News