Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 706 Gäste und keine Mitglieder online

Trance – Rockers (Re-Release)Trance – Rockers (Re-Release)

(Rockport)

 

Wie Kollege Schnuller im Review zur neuen Trance CD “The Loser strikes back” schon schrieb, waren die Hardrocker Anfang der Achtziger mit Accept und den Scorpions das große Ding in Sachen German Metal. Doch leider konnten die Herren nie den großen Erfolg einfahren, waren immer Underdogs. An mir gingen sie auch irgendwie vorbei, doch wie sich jetzt zeigt hab ich da mächtig was verpennt. Denn die Wiederveröffentlichung des vergriffenen 1991er „Rockers“ Albums (kam damals auf Mausoleum Records, die längst Geschichte sind) begeistert mich immens! Die Band war wohl seinerzeit (oder immer) Def Leppard / Scorpions beeinflusst und kreierten ganz wunderbare Songs wie „On the Loose“, „Masquerade“ oder „Rockers“. Mit der Coverversion „When a Man Loves a Woman“ hatte man einen Klassiker von Percy Sledge gecovert und der Maestro singt sogar mit, da er zufällig im gleichen Studio wie Trance unterwegs war. Das Material ist irgendwie ganz einfacher Hardrock/Metal, aber faszinierend in seiner Schlichtheit und Unbekümmertheit. Die Stimme von Sänger Lothar Antoni hat großen Anteil daran, der Mann klingt wirklich völlig eigenständig und so was von 80er like! Toll! Zu den 10 Original Songs (wurden remastered!) gibt es zwei Bonus Instrumentale von Ur Gitarrist Markus Berger, der ja auch heute noch Trance anführt, wohingegen Sänger Lothar Antoni mit dem Ableger Trancemission musiziert. Starke Scheibe – Zeit für mich tiefer einzutauchen….in Trance!

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/tranceliveandheavy/


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS