Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online

Ayreon Universe – Best of Ayreon LiveAyreon Universe – Best of Ayreon Live

(Mascot)

 

Der Holländer  Arjen Lucassen hat mit seinem Ayreon Projekt 2017 drei aufwendige, mit vielen Gästen besetze Konzerte in Tilburg gegeben und dabei die Kameras laufen lassen. Das Ganze wird nun, für alle die nicht dabei waren, als Bluray/DVD/CD/Vinyl rausgehauen.

 

Mir liegt die Audio Doppel CD vor, 28 Songs  aus allen Ayreon Alben mit Gästen wie Floor & Marco von Nightwish, Blind Guardians Hansi, Jonas von Katatonia,  ex The Gathering Sängerin Anneke und viele weitere. Ein ganz dickes, aufwendiges Prog Rock Paket. Über 2 Stunden Spielzeit – bei Lucassen wird nicht gekleckert sondern geklotzt! Mir manchmal zu viel (musikalisch), bin nicht so der Prog Freak und finde das ganze z.T. zu sehr symphonisch bzw. vertrackt.

 

Aber natürlich gibt es auch Ayreon Songs die mir gut reingehen, z.B. „Valley of the Queens“ oder „The Eye of Ra“. Audio technisch also alles im grünen Bereich und wie unten stehende Youtube Links zeigen stimmt auch die Bild und Schnittqualität der Video Aufnahmen. War ja auch zu erwarten, denn wie erwähnt gibt es dem großgewachsenen Holländer  nur höchste Qualität. Holt euch einen Eindruck hier:


Live Video – Ayreon – Valley Of The Queens (Ayreon Universe): https://youtu.be/TbebO5BZi-I

Live Video - Ayreon - Everybody Dies (Ayreon Universe):
https://youtu.be/9AAXtUdM7xE

 

Für die Fans bleibt zu hoffen das Ayreon das Ganze auch mal in Deutschland auf die Bühne bringen!

 

(Arno)

 

http://www.arjenlucassen.com/content/


Musik News

Movie News

Bücher