Versus – Nur Vom Feinsten
(Boersma)
Nur ein Jahr nach Gründung hauen die Newcomer Versus ihren ersten Longplayer „Nur vom Feinsten“ raus. Die Scheibe erscheint bei Boersma Records und umfasst 11 Songs.
Geboten wird solider Deutsch-Rock mit Elementen aus Punk und Metal. Dieser Mix macht die Mucke härter und interessanter, als das seichte Akkordgeschrammel was man von manchen anderen Bands so kennt.
Lyrisch bewegt sich die Band zwischen gute Laune machenden und partytauglichen Songs wie „So müssen Freunde sein“, „Veni Vidi Coitus“ und „Gut Sach“ und gesellschaftskritischen Stücken wie „Revolution“, „Stürmische Gezeiten“ und „Lieber Frei“. Daraus ergibt sich eine abwechslungsreiche Scheibe, die durchaus auch immer wieder zum Nachdenken anregt.
Soundtechnisch ist alles top. Alle Instrumente haben genug Bumms und sind gut abgemischt. Auch der Gesang ist abwechslungsreich gestaltet und wird an den passenden stellen mit Backing Vocals unterstützt.
Selbst ohne den Song „So müssen Freunde sein“ zu kennen merkt man, dass es den Jungs einfach Spaß macht zusammen zu musizieren und die Sau raus zulassen.
Insgesamt also ein gelungener Einstieg für die vier Jungs aus Frankfurt. Bleibt abzuwarten, ob sich das Ding auch gut verkauft, zu wünschen wäre es ihnen.
Wer mehr über den Hintergrund der Band erfahren möchte, kann sich das Interview in der „Four Aces“ Rubrik der aktuellen Totentanz Ausgabe reinziehen.
(Larc)