Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 453 Gäste und keine Mitglieder online

Mutanter -The LimitMutanter -The Limit
(Kernkraftritter Records)
 
 
Als ich für dieses Review das erste Mal den Namen Mutanter bei Google eingegeben habe, gab es zunächst mal gar keine Informationen zu dieser Band zu finden. Nach einiger Forschung bekam ich dann raus, dass die Band aus der Ukraine kommt und unter dem Namen Limited Mutanter (mit einigen Unterbrechungen) bereits seit 1991(!) durch den Underground ballert. Das erklärt dann vielleicht auch den Sound den die Burschen aus Kharkiv fahren. Geilen Old School Death Metal fernab von ausgelatschten HM2 Gitarren oder van Drunen Klons bekommt man hier nämlich geboten. Der geile Opener "Ode for Janus" oder das treibende "Aborted Life" (zu dem es auch ein Lyric Video auf Youtube gibt) seien hier mal stellvertretend für ein Album genannt, welches jetzt zwar kein absoluter Überflieger, alles in allem aber ein solides Stück Death Metal geworden ist. Die Songs sind griffig, Artwork und Sound sind ebenfalls gut, es fehlt aber schlicht und einfach das gewisse etwas, das man heutzutage braucht um aus der Masse der gefühlt 1000 Veröffentlichungen jede Woche heraus zu stechen. Eine absolute Kaufempfehlung würde ich nicht aussprechen, viel falsch machen kann man hier aber auch nicht.
 
(Dän)
 

Musik News

Movie News

Live Reviews