Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 359 Gäste und keine Mitglieder online

Alice In Chains – „Rainier Fog”Alice In Chains – „Rainier Fog”
(BMG)

Obwohl ich als Kind der Neunziger mit Bands wie Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden & Co. aufgewachsen bin, waren Alice In Chains immer diese eine Band, die an mir vorbei gegangen ist. Erst spät habe ich zu Seattles Finest gefunden und erfreue mich seitdem an den feinen Alben, die die Band in der jüngsten Vergangenheit vom Stapel lässt.
„Rainier Fog“ bildet keine Ausnahme. Das Album ist abermals der Beweis, dass der Grunge in den 2000ern nicht gestorben, sondern mit viel Authentizität und innewohnender Liebe auch 2018 noch quicklebendig ist.
Alice In Chains ist es gelungen, den Zeitgeist der 90er glaubhaft ins Heute zu transportieren. Das macht die Band aktuell einzigartig und unvergleichlich. Egal, ob sie dabei düster und erdrückend („Red Giant“), melancholisch-sehnsüchtig („Fly“) oder roh und hart riffend („So Far Under“) zu Werke geht.
„Rainier Fog“ ist ein kleines Juwel, das ausdrücklich nicht nur Nostalgikern Glücksgefühle bescheren dürfte!

(Michael)

http://aliceinchains.com/


Musik News

Movie News