Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 292 Gäste und keine Mitglieder online

Soen – Lykaia RevisitedSoen – Lykaia Revisited

(Silver Lining)

 

Diese schwedische Band wurde von ex Amon Amarth / Opeth Drummer Martin Lopez gegründet und hat bisher drei Alben veröffentlicht. „Lykaia“ ist das Neueste davon und nur 1,5 Jahre nach Release erfährt es bereits eine Neuauflage. Man war mit dem Sound wohl nicht zufrieden und wollte wohl auch ein paar neue Nuancen hinzufügen musikalisch. So, nun hab ich das Problem die 2017er Version der Scheibe nicht zu kennen, bzw. überhaupt irgendwas von Soen bisher gehört zu haben. Egal – dann geht man halt ganz frisch an die Sache ran. Die Musik dieser hochtalentierten Gruppe (bei der aktuell auch Marcus „Avatarium“ Jidell Gitarre spielt) ist eine Mixtur aus Tool, Porcupine Tree, Anathema und manchmal auch Pink Floyd. Also sehr proggig, teils getragen ruhig, aber auch mal wild rockend. Stes bedacht musikalisch höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Gesanglich erinnert Frontmann Joel Ekelöf an Anathemas Vincent Cavanagh oder Opeths Mikael Akerfeldt. Stücke wie „Opal“ oder „Stray“ dürften Freunden o.g. Vergleiche gut gefallen – für mich ist das Ganze – trotz Mega Respekt für die Leistung – zu anstrengend. Da gehen mir Anathema oder Avatarium wesentlich geschmeidiger rein.

 

„Lykaia Revisited“ erscheint remastered (echt fetter Sound!)  im schicken Digipack mit geändertem Artwork. Zwei Live Songs aus Rom und Lissabon wurden dem Re-Release als Bonus draufgepackt, wer das Album Digital ordert kriegt noch einen Dritten.

 

(Arno)

 

http://soenmusic.com/


Musik News

Movie News

Bücher