Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 301 Gäste und keine Mitglieder online

Magnum – Live At Symphony Hall
(SPV)

Magnum sind derzeit nicht nur auf dem Alben Sektor enorm präsent, sondern beehren uns auch nach jeder Veröffentlichung immer wieder auf dem Live Sektor. Dieses Live Doppelalbum, welches im Januar 2019 erscheint, beinhaltet das komplette Konzert der sozusagen Heimatstadt der Band Birmingham, welches im April 2018 stattfand.
Insgesamt 15 Songs umfasst das Doppelalbum, wobei 2 Tracks die 10 Minuten Marke sprengen. Dabei gibt es wie zu erwarten ein Mix aus Neuem und alten Klassikern, aber auch spezielles wie z.B. das Duett mit Tobi Sammet bei „Lost On The Road To Eternity“, welches so ja auch schon auf dem letzten Album zu hören war. Übrigens wird dieser Song auch als Single und Video dieses Jahr schon ausgekoppelt, um sich selbst ein Bild bzw. Höreindruck zu verschaffen. Aber ich denke, Magnum Fans wissen um die andauernde Live Qualität der Band und müssen nicht mehr großartig überzeugt werden. Dass in den Strophen von „All Englands Eyes“ bei einigen „ahhhh“‘s die Stimme etwas einknickt hat für mich dann auch nichts negatives, sondern zeugt eher davon, dass hier nicht technisch nachgebessert wurde und die restliche Qualität eben durchaus so dargeboten wurde.

 

(Röbin)

 

http://www.magnumonline.co.uk/


Musik News

Movie News