Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 306 Gäste und keine Mitglieder online

Children Of Bodom – HexedChildren Of Bodom – Hexed

(Nuclear Blast)

 

„Hexed“ ist Album Nummer 10 nach mittlerweile 25 Jahren Bandkarriere der Finnen CHILDREN OF BODOM. Als Teenies angefangen sind die Kinder aus dem Land der 1000 Seen mittlerweile zu erwachsenen Männern geworden. Der Reifeprozess hat unter anderem bewirkt, dass Bandchef Alexi Laiho mit seinen mittlerweile 40 Lenzen die Sauferei bis zur Besinnungslosigkeit (zumindest auf Tour) mittlerweile eingeschränkt hat. Eben dieser Reifeprozess schlägt sich nur bedingt im musikalischen Schaffen der Finnen wieder. Die musikalischen Fähigkeiten und die Fertigkeiten an den Instrumenten hatten die Finnen auch schon zu Beginn ihrer Karriere aber die jugendliche Unbekümmertheit und in die Fresse Attitüde haben sich COB - allem Reifeprozess zum Trotz - zum Glück beibehalten. So bekommt man von der Band um den dauerfluchenden Alexi auf „Hexed“ ein Album um die Ohren gehauen, dass unverkennbar nach COB klingt. Soll heißen, dass die Band sich auch auf dem 10. Studioalbum nicht neu erfindet und ihre bekannten Trademarks perfekt abgestimmt auf die Fangemeinde abfeuert. Angepisstes gekeife, virtuose und wahnwitzige Gitarrenduelle mit gekonnt abgestimmten Keyboard Einsatz. Der moderne Extreme Metal der Finnen mixt auch im Jahr 2019 Black, Death und Thrash Elemente so zusammen, dass der Output sich in den Gehörgängen festsetzt. „Hexed“ hat bei mir jedenfalls wieder die Lust geweckt COB auch mal wieder Live zu sehen.

Anspielttipps: „The Road“, „Under Grass And Glover“, „Kick In A Spleen“, „Hexed“, „Platitudes And Barren Words“.

 

(Zvonko)

 

https://www.cobhc.com/


Musik News

Movie News

Bücher