Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 299 Gäste und keine Mitglieder online

Chontaraz – Speed the BulletChontaraz – Speed the Bullet

(SAOL)

 

Diese mysteriöse Band kommt aus Norwegen und die Musiker haben Pseudonyme wie Naagh, Kraakh oder Chontaraz. Black Metal? Nee, eher so Groove Metal meets NDH meets Dark Metal mit Children of Bodom auch mal In Flames Touch. Aber eigentlich ist auch Bombast Metal ala Kamelot angesagt. Ein wirrer Stilmix der mich nicht sonderlich fegt. Die haben es schon drauf und das Image mit dem Sci-Fi Konzept ist auch irgendwie abgefahren, aber ich werde nicht recht schlau daraus wo die Reise hingeht. Die Kerle sind irgendwie überambitioniert. Können sich nicht richtig festlegen und dann kommt auch keine klare Linie raus und die Songs (11 Stück, gut produziert) fahren ins Leere. Ich weiß nicht ob heute bei dem überfluteten Markt noch jemand Zeit & Lust hat sich mit so was auseinander zu setzen? Nee, also mich überzeugt diese zweite Chontaraz CD (das Debut „Rondamauh“ von 2017 kenne ich nicht) ganz und gar nicht. Aber das muss ja nix heißen...

 

(Arno)

 

 

www.facebook.com/chontaraz/

 


Musik News

Movie News

Bücher