Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 285 Gäste und keine Mitglieder online

ChemicalWach-ChillingSpree.jpgChemical Way – Chilling Spree

Rock It Up Rec.

 

Sieh an! Bisher hatten sich Rock It Up eher auf Rock/Glam oder AOR spezialisiert und hauen jetzt dieses Thrash Brett raus. CHEMICAL WAY aus Kanada wildern in derselben Ecke wie Gama Bomb und Municipal Waste und haben dabei mächtig Spaß in den Backen. Ich dachte eigentlich, dass ich aus dem Crossover-Thrash Alter rausgewachsen bin, CHEMICAL WAY haben mich allerdings direkt eines Besseren belehrt. Das hochenergetische Geballer des Quartetts (mit Drummer als Vocalakrobat) macht Laune sich direkt in den nächsten Moshpit zu stürzen, am besten von der Bühne aus. Aus den üblichen Zutaten (Thrash, Punk und Mosh-Parts) haben die Jungs ein extrem treffsicheres und abwechslungsreiches Album zusammengemixt und vor allem im oberen Tempobereich sind die Jungs immer noch verdammt tight. Die Vocals sind mit vereinzelten Mike Muir Gedächtnis-Melodien gepimpt und weit weg von monotonem Gebrüll. Die Produktion ist ebenfalls erste Sahne, mit ordentlich Dampf und starken Gitarrensound. Der Clip zu „This isn’t Earth“ sollte unbedingt angecheckt werden, ansonsten würde ich „Sewer Surfer“ als Anspieltipp empfehlen. Das Album ist ursprünglich 2018 als Eigenproduktion erschienen, kann nun also auch in unseren Breiten leicht besorgt werden. Sehr geiles Teil!

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/ChemicalWayThrash

 


Musik News

Movie News

Bücher